Anzeige-Nr. 1625701
vom 28.05.2022
21 Besucher

Eddie -muss lernen Menschen zu vertrauen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Lemuria e.V.

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 0179-1215183


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geb. ca. 01/2013
Größe / Gewicht: ca. 27cm, ca. 5kg
kastriert

Eddie ist ein liebevoller, sensibler Junge, der gefallen möchte. Er ist sehr schüchternen und ein vorsichtiger Hund, der seine Vorgeschichte hat. Gerettet von einer Messie-Finca, wo er unter anderem auch in einem dunklen Schweinestall eingesperrt war, lernt Eddie langsam DAS LEBEN kennen.

3 seiner Hundekumpel haben schon ein Zuhause gefunden.

Da Eddie, der Unsicherste von allen war, ist er auf einer liebevollen Pflegestelle. Eddie wird jetzt langsam in den Alltag eingewöhnt und entwickelt sich prima. Eddie kennt noch nicht viel und ist reizempfindlich für Geräusche und alles, was in der Luft zu sehen ist…Wind, Blätter, Vögel – all das kannte er nicht und taut langsam auf.

Mit anderen Hunden ist er einfach nur verträglich, lieb, lustig, aufgeschlossen und tut keiner Fliege etwas…

Auch Katzen sind seine Freunde – lediglich der Mensch hat ihm das vorherige Leid angetan…

Man sagt nicht umsonst, der Mensch ist das größte Raubtier…

Aber zum Glück ist der Großteil der Menschen toll und das muss Eddie erstmal erfahren. In seiner Pflegestelle macht er schon kleine Fortschritte, zu seiner Pflegemama ist er mittlerweile ganz süß und freut sich.

Auf dem Grundstück werden mit Sicherheitsgeschirr kleine Spaziergänge geübt, das ist zwar für Eddie aufregend, aber er genießt es.

Wenn ihm etwas unheimlich ist, legt er sich einfach flach hin…

All das wird er aber perspektivisch verlieren und lernen, was es heißt zu vertrauen. Deswegen ist ein ruhiger Haushalt mit erfahrenen Herzensmenschen der richtige Lebensplatz für Eddie.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Eddie IHR Hund mit Haut und Haaren ist und Sie ihm die nötige Geborgenheit, Sicherheit, Empathie und Geduld bieten können, die er braucht, dann sind SIE der richtige Mensch.

Eddie wird es danken und sich entwickeln so wie es seine Brüder schon getan haben…

Eddie ist geimpft, gechippt, und auf Leishmaniose getestet und besitzt einen EU-Heimtierausweis.


Ansprechpartnerin:
Verena Kosel
0177 / 4637967
verenakosel@tierschutz-lemuria.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Lemuria e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Eddie -muss lernen Menschen zu vertrauen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück