Anzeige-Nr. 1630089
vom 03.06.2022
140 Besucher

Max, Schafpudel, lieb, erfahrene Leute

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Altdeutscher Hütehund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim Worms 
67547 Worms

Telefon: 06241-23066


Beschreibung
Max

Schafpudel (Altdeutscher Hütehund), männlich, *15.02.2019

Ich wurde wegen Krankheit meiner Besitzerin abgegeben, dann vermittelt, und kam jetzt leider wieder zurück, da man nicht mit mir zurechtgekommen ist. Man konnte mir leider keine klaren Grenzen vermitteln und dann habe ich eben die Grenzen festgesteckt und mir das schwächste Glied in der Familie als Prellbock ausgesucht. Ich brauche eine souveräne, klare Führung mit klaren Ansagen und kein -ach-du-lieber-Himmel-der-arme-Hund-dutzi-dutzi-, dann laufe ich auch in der Spur.

Meine Rasse ist eine klassische Arbeitsrasse. Das heißt, dass 3x 30 Minuten um den Block absolut keinerlei Option für mich sind. Ich brauche Menschen die mich sowohl körperlich als auch geistig fordern und fördern können. Menschen, die Lust haben mit einem Hund kontinuierlich zu arbeiten. Wenn keine Schafherde o. ä. vorhanden ist, dann muß auf jeden Fall eine andere Alternative her. Mehr Infos findet ihr auch im Internet über die Rasse Schafpudel, z. Bsp. hier oder auch hier.

Ich suche eine Stelle als Einzelhund. Ich bin zwar nicht unverträglich, aber mit mir hat man, gerade anfangs, einfach genug Arbeit.

Kinder sollten nicht vorhanden sein, da ich diese nicht für voll nehmen würde (schwächstes Glied der Kette und so....).

Ansonsten zeige ich mich lieb, freundich, anhänglich und verschmust. Ein 1-2 Personenhaushalt mit viel Hundeerfahrung (evtl. sogar Rasseerfahrung) wäre optimal. Hundeanfänger nehmen bitte Abstand von mir.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max, Schafpudel, lieb, erfahrene Leute"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück