Anzeige-Nr. 1630736
vom 04.06.2022
47 Besucher

Laika ist so freundlich und herzlich!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Laika (geb. ca. April 2021) ist eine ganz freundliche, junge Hündin, die gemeinsam mit ihrer Schwester Lexi auf der Straße bei einer Firma lebte. Die Mitarbeiter der Firma fütterten die beiden als die Mutter eines Tages verschwand. Da sollen die Welpen gerade einmal etwa drei Monate jung gewesen sein.

Anfang März gab es ein „Signal“, eine Meldung, dass zwei Hündinnen einem Menschen hinterhergerannt wären. Diese Hündinnen sollte das Tierheim umgehend einfangen und mit ins Tierheim nehmen. Die etwas offenere Lexi ging unserem Mitarbeiter als erstes „ins Netz“ und kam zum zweiten Mal ins Tierheim in Schumen; kastriert wurde sie schon vor einigen Monaten. Laika war ängstlicher und konnte entkommen, konnte am 8. März dann aber auch endlich eingefangen und kastriert werden!

Nun lebt Laika schon zwei Monate im Tierheim in Schumen und hat sich wunderbar entwickelt. Ängstlich zeigt sie sich uns gegenüber überhaupt nicht mehr, sie kommt im Auslauf direkt auf uns zu und sucht den Kontakt zu uns.

Da sie das Leben auf der Straße kennt, hat sie vor äußeren Eindrücken keine Angst. Schon beim ersten Versuch ist sie wunderbar an Halsband und Leine mitgelaufen. Das Leben in einem Haus kennt sie noch nicht und sollte langsam an alles Neue herangeführt werden. In der Anfangszeit sollte man von keinem Hund zu viel erwarten und ihm erst einmal Zeit geben, sich an das neue Leben zu gewöhnen.

Laika hat eine Schulterhöhe von 55cm. Sie ist in einen Auslauf von anderen jungen Hunden integriert und kommt mit ihren Artgenossen sehr gut aus.

Die hübsche und menschenbezogene Hündin ist gechipt, kastriert, entwurmt und geimpft.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/laika

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laika ist so freundlich und herzlich! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück