Anzeige-Nr. 1632351
vom 06.06.2022
69 Besucher

Kaninchenhilfe Deutschland e.V. Franzl

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Nagetier

Rasse:

Kaninchen (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Geburtsdatum: 2013 (geschätzt)
Geschlecht: männlich, kastriert
Krankheiten: EC
Farbe: Löwenkopf grau

Franzl lebte zusammen mit einem weiteren Kaninchen und Meerschweinchen in einem Seniorenheim, wo sie liebevoll von den Heimbewohnern in Zusammenarbeit mit Therapeuten versorgt wurden. Als Franzl an EC erkrankte, wurde die Haltung von Tieren untersagt und so verloren alle von heute auf morgen ihr Zuhause. Vorübergehend wurden sie von Angestellten des Seniorenheimes aufgenommen und auch medizinisch versorgt. Da ein Tierheim für den kranken Franzl nicht in Frage kam, wendete man sich an die Kaninchenhilfe. Franzl ist anfangs sehr skeptisch. Aber wenn man Zeit mit ihm verbringt verliert er schnell seine Scheu und zeigt sich sehr neugierig. Er lässt sich auch schon mal am Köpfchen streicheln und holt sich sein Leckerli aus der Hand ab. Seine EC-Behandlung ist inzwischen abgeschlossen und Franzl merkt man aktuell auch nichts von seiner Erkrankung an. Auf dem Rücken hat er noch ein paar Wunden, die von Jagereien stammen. Diese werden zurzeit noch behandelt, aber sein Fell wächst bereits wieder nach. Der freundliche Rammler mit dem Grummelblick ist bereits kastriert, wird noch geimpft und kann sich bald auf die Suche nach einem neuen „Für-immer“-Zuhause machen. Sehr gerne bringt Franzl auch seine Freundin Liesl mit.

Der Anbieter "Kaninchenhilfe Deutschland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Kaninchenhilfe Deutschland e.V. Franzl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück