Anzeige-Nr. 1640729
vom 17.06.2022
7 Besucher

Nacho sucht ein geduldiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Schweiz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
3432 Lützelflüh, Schweiz. Nacho konnte im April 2022 in sein neues Zuhause reisen, doch leider musste er dieses wieder verlassen, da er hier sehr gestresst war. Er konnte dann in eine private Pension umziehen, dort hat er sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Im Rudel zeigt er sich sehr verspielt und er verträgt sich sehr gut mit seinen Artgenossen. Auch mit Katzen ist er sehr gut verträglich und verschmust.

Für Nacho suchen wir dennoch Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um erst einmal in Ruhe anzukommen. Menschen, bei denen er das Tempo bestimmen darf. Wenn er erstmal zur Ruhe kommt, ist er Menschen gegenüber sehr schmusig und genießt die Streicheleinheiten. Er sucht sogar den Kontakt zu ihnen. Am liebsten schläft er bei seiner Pensionsmama im Bett.

An der Leine läuft er auch schon ganz gut aber in bestimmten Situationen merkt man, dass er noch etwas unsicher ist. Daran kann man aber gut mit ihm trainieren. Eine positiv arbeitende Hundeschule könnte hierfür unterstützend sein, auch um ihm noch das Hunde 1×1 beizubringen. Die Pubertät hat er noch nicht ganz hinter sich gelassen aber mit einer einfühlsamen und liebevoll-konsequenten Erziehung wird der hübsche Kerl diese hinter sich lassen und ganz sicher zu einem tollen Begleiter in vielen verschiedenen Lebenslagen werden.

Nacho ist aktuell ca. 1 Jahr alt und hat eine Größe. von 50 cm. Nacho ist seinem Alter entsprechend aktiv, neugierig und sehr aufmerksam.

Nacho sehen wir in einem ein sehr geduldiges Zuhause, ein Haus mit Garten wäre natürlich der Jackpot für ihn. Mit seiner neuen Familie hat er bestimmt Spaß an langen Spaziergängen in der Natur und am Erkunden neuer Gegenden.

Welche liebevolle aber auch aktive Familie möchte gerne Nacho zeigen, wie ein artgerechtes Leben funktioniert und gerne mit ihm trainiert und ihm viele Dinge beibringt?

Nacho ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

https://youtu.be/P_Yns5zvtbk


Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nacho sucht ein geduldiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück