Anzeige-Nr. 1641878
vom 19.06.2022
22 Besucher

Tabak - nicht nur für Raucher geeignet

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jack Russel Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0176 41690256


Beschreibung
Name: Tabak
Rasse: Jack Russel Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 01.2016 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40-42 cm / 12 kg
Kastriert: ja
Katzentest:
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP Test negativ, Leishmaniose negativ, Zahnstein wird zeitnah entfernt
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Tabak verdankt seinen Namen zwar tatsächlich seiner rauchigen und etwas rauen Stimme, für Freiheit, Abenteuer und Unabhängigkeit – wie wir es aus der früheren Zigarettenwerbung kennen – steht er aber leider ganz und gar nicht. Der kleine Mann sitzt bereits seit einigen Jahren im Tierheim und war dort lange einer von Hunderten, genau genommen von 600. Auf persönliche Befindlichkeiten kann da keiner Rücksicht nehmen. Die rauen Bedingungen fordern ihren Tribut, Stolz und Selbstwertgefühl gehen verloren, in vielen Fällen sogar der Lebenswille. Aber Tabak hat den Kampf nie aufgegeben und mit seiner aufrichtig liebenswerten Art einen Weg gefunden, zwischen all den anderen auf sich aufmerksam zu machen. Das ebnete ihm innerhalb des Tierheims den Weg in den Sozialisierungsbereich, für die meisten das Sprungbrett in ein neues Leben. Wir hoffen, auch für Tabak.

Anfänglich schlugen in ihm noch zwei Herzen: das eine, dass sich so nach Geborgenheit, Fürsorge und Zuwendung sehnte, aber eben auch das andere, das sich vor Menschen fürchtete und erst mal zu seinem Urvertrauen zurückfinden musste. Tabak hatte lange Zeit keinen Menschenkontakt, er war ungeübt und befürchtete immer das Schlimmste. Zwischenzeitlich hat sich das Blatt gewendet und er freut er sich ein Loch in die Mütze, wenn ihn die Pfleger besuchen oder gar auf den Hundespielplatz bringen. Er entpuppt sich immer mehr zu dem, was er eigentlich ist oder auch sein möchte: ein fröhlicher, aktiver Hund, der die Bewegung liebt und gerne in Action ist. Trotzdem braucht er nach der langen Zeit im Zwinger verständnisvolle Menschen, die ihm ausreichend Zeit geben, sein neues Umfeld kennenzulernen, sich einzufinden und zu vertrauen. Tabak hat vieles nachzuholen. Einiges muss sicherlich auch einfach nur wieder aufgefrischt werden. Mit seinen Zwingerkameraden, Rüden sowie Hündinnen, kommt er übrigens problemlos zurecht.

Wenn ihr einen belastbaren Geduldsfaden habt und Tabak mit Rat, Tat und ausreichend Einfühlungsvermögen zur Seite stehen wollt, um ihm die Welt von ihrer schönen Seite zu zeigen, dann meldet Euch gleich bei seiner Vermittlerin Debora Wieler. Bitte beachtet ggf. angegebene Telefonzeiten und die Nachtruhe. Ihr könnt Eure Anfrage aber auch gerne per Mail unter Angabe eurer Telefonnummer senden.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 (Mo/Di/Mi nachmittags NICHT erreichbar) Telefon: 07121 470675 e-Mail: wieler@tsv-europa.de

Link zur Hauptseite mit mehr Bildern:
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/tabak-in-rumaenien-tierheim-odai/

Der Anbieter "Tierschutzverein Europa" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tabak - nicht nur für Raucher geeignet"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück