Anzeige-Nr. 1643199
vom 21.06.2022
75 Besucher

Schenkst du Arni ein neues Leben?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
59929 Brilon. Arni konnte Anfang Dezember in seine Pflegestelle reisen und sucht nun sein Für-immer-Zuhause!

Arni kommt aus dem öffentlichen Shelter in Bistrita und ist ein ehemaliger Kettenhund. In einem erbärmlichen Zustand fand unsere Helferin und holte ihn von diesem grausamen Ort fort. Abgemagert und mit einem dünnen Fellkleid, Arnis traurige Augen trafen mitten ins Herz. Sein Leben lang durfte er wohl noch nie Liebe spüren und Hände, die ihn streichelten.

In der Obhut seiner Pflegestelle und liebevollen Fürsorge zeigte sich schnell, was für ein toller Bub in ihm steckt. Er war gleich stubenrein, läuft prima an der Leine mit und fährt problemlos im Auto mit. Er ist abrufbar und im Haus ein wunderbarer und zufriedener Wegbegleiter. Arni ist ein ausgeprägt verschmuster Rüde, der nah bei seinem Menschen sein will. Mit dem Alleine bleiben hat er noch Probleme, zu lang war er völlig auf sich selbst gestellt und fristete an der Kette sein tristes Dasein ohne jeglichen Schutz eines vertrauten Menschen.

Mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm gehört er zu den mittelgroßen Hunden. Mit seinen etwa 3 Jahren hat er die Pubertät bereits hinter sich und ist im besten Alter, ein artgerechtes Hundeleben in vollen Zügen zu genießen und noch vieles zu lernen. Aktuell leidet er noch an Demodikose, einer Hautkrankheit, die aber behandelbar ist. Daher suchen wir für Arni ganz besonders empathische und geduldige Menschen, die sich seiner Krankheit weiter annehmen.

Für Arni wünschen wir uns ein ruhigeres und entspanntes Zuhause, in dem er ganz Hund sein darf und Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Arni ist ein ganz toller und lieber Hundebub, der sehr offen und aufgeschlossen auf Menschen zukommt und sich gut mit Artgenossen verträgt. Er braucht ein Zuhause abseits des Lärms und des Trubels, in einer ländlicheren Umgebung und einem schönen Garten ohne große Ortswechsel. Er sollte die Möglichkeit haben, sich langsam an die Orte zu gewöhnen, so dass sie ihm vertraut sind und er keinen Stress hat. Dafür braucht es in erster Linie Zeit und einen entspannten und unbeschwerten Alltag, in dem er seinen festen Platz und vor allem Sicherheit und Ruhe hat.

Arni ist kastriert, gechipt, geimpft und hat einen eigenen EU-Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Ein Kennenlernen kann nach vorheriger Absprache gern mit der Pflegestelle vereinbart werden.

Wer lässt Arnis Augen wieder leuchten und zeigt ihm, wie schön ein Hundeleben ist?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Arni ein neues Leben?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück