Anzeige-Nr. 1643888
vom 22.06.2022
11 Besucher

THANASIS

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Gekas-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.
Tierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
THANASIS
Rasse: Gekas-Mix, Griechischer Jagdhund-Mix
Projekt: Larissa/Griechenland
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 10.07.2018
Größe: mittelgroß
Gewicht: ca. 19 kg
Sonstiges: sehr freundlich mit anderen Hunden, zutraulich und sehr freundlich zu Menschen, verschmust

Aktueller Aufenthaltsort:
Tierauffangstation in Larissa/Griechenland

THANASIS wurde an einem verregneten Tag in der Nähe eines kleinen Dorfes, weit weg von Larissa, gefunden. Er weinte so laut und als er unsere Kollegen sah, sprang er direkt ins Auto. Nur nicht wieder zurückgelassen werden, das war alles was er wollte!
Irgendetwas stimmte aber nicht mit ihm, denn er ließ seinen Kopf seltsam nach rechts hängen. Sofort fuhren die ehrenamtlichen Tierschützer mit ihm in die Tierklinik. Dort waren alle Bluttests negativ, die Röntgenaufnahmen zeigten keinerlei auffälligen Befunde, die Ohren waren sauber und THANASIS schien in Ordnung zu sein. Die Tierärzte gehen daher davon aus, dass der arme THANASIS vielleicht einen Schlag auf den Kopf bekommen hat, denn sie konnten sich das Verhalten nicht anders erklären. Aber mal ehrlich, ein Wunder wäre es nicht … Schließlich ist der arme Kerl bestimmt auch nicht allein und freiwillig in diese verlassene Gegend gewandert!

THANASIS geht es gut, er liebt es sehr gestreichelt zu werden und den Menschen nahe zu sein. Auch ist es für ihn das Höchste, auf dem Schoß zu sitzen 😉.
Mit den anderen Hunden im Shelter spielt er sehr gerne. Eine kleine Herausforderung hat er aber, denn er ist etwas hyperaktiv und kann manchmal seine Kraft nicht richtig kontrollieren, wenn z.B. die Helfer mit dem vollen Napf kommen. Aber das ist das geringste Problem, denn man muss einfach etwas aufpassen und ihn einbremsen.

An der Leine verhält sich THANASIS schon sehr gut. Wir wissen, dass er vielleicht nicht der „perfekte“ Hund ist, aber er ist sehr liebenswert und einfach bezaubernd , außerdem ist er sehr schlau und lernt sehr schnell. Wenn kümmert es da, dass er seinen Kopf etwas schief hält?

THANASIS ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

THANASIS ist bereit in eine liebevolle Familie zu ziehen und ein treuer Familienbegleiter zu werden.

info@tierisch-grenzenlos.de

Der Anbieter "Tierisch Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"THANASIS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück