Anzeige-Nr. 1645436
vom 24.06.2022
40 Besucher

GANDOLF - für Hunde erfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bulgarischer Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
GANDOLF - für Hunde erfahrene Menschen - Rüde, Bulgarischer Schäferhund, 6 J., geb. April 2016, SH ca.67 cm, 31 kg, geimpft, gechippt, kastriert, EU-Paß. - Wartet in 87651 Bidingen -

Gandolf, ein lt. Impfpass Bulgarischer Schäferhund, im April 2016 geboren, kam am 04.07.21 zur Arche Noah Tierhilfe, da sein Interessent kurzfristig abgesprungen war. Er ist positiv auf Markofilarien (Herzwürmer) getestet und bekommt hierfür mtl. Moxiclear (Spot on) verabreicht. Diese Behandlung endet im Januar und dann muss im Februar eine erneute Blutuntersuchung erfolgen.

Bei der Arche lebt Gandolf im Haus, er ist mittlerweile stubenrein und leinen führig. Gandolf ist ein sehr ängstlicher Hund und benötigt aus diesem Grund eine konsequente Führung, er ist nicht für Anfänger geeignet und kleine Kinder sollten auch nicht im Haus sein, da er vor ihnen Angst hat. Angekommen ist er mit einem Gewicht von 27 kg, jetzt hat er schon gut zugelegt und wiegt jetzt 31 kg, da dürfte aber noch etwas dazu kommen. Er ist auf dem Photo frisch geschoren.

Bei der Arche gibt es nun Probleme mit einem Terrier, der alters- und rang technisch mit ihm auf gleicher Höhe ist und jeder versucht die Rangleiter ein Stücken mehr zu erklimmen. Dieser Terrier ist kein einfacher Hund. Erschwerend kommt hinzu, dass Gandolf keine Neuzugänge mehr duldet, er ist hiermit total überfordert und setzt dann Zähne ein. Ohne Maulkorb kann er nun leider nicht mehr laufen, da das Risiko zu groß ist, dass er plötzlich unvermittelt zubeißt. Das bremst die Arche nun total aus, weitere Schützlinge aufnehmen zu können. Bei der Arche gibt es keine Zwinger und die Hunde leben im Rudel im Haus.

Wir können uns gut vorstellen, dass Gandolf ein souveräner Ersthund gut täte und er sich an ihm orientieren könnte . Wenn er seine Bezugsperson gefunden hat, ist er ein lieber, braver Hund, der einfach nur gefallen will und sich auch gerne streicheln lässt.

Wir wünschen uns für Gandolf einen Platz bei Hunde erfahrenen Menschen, gerne auch als Zweithund in einer ruhigen ländlichen Gegend, in der Stadt wäre er hoffnungslos überfordert, hier lauern zu viele Gefahren für ihn. Ein souveräner Hund könnte ihm helfen, seine Angst zu überwinden und ihm zeigen das das Leben auch sehr schön sein kann.

Info u. Kontakt: Elisabeth Bähner -
Arche Noah Tierhilfe -
87651 Bidingen/Tremmelschwang -
TeL.: 08348 / 258 - Mobil 0173 / 6904871 -

Der Anbieter "Tier-Not-Hilfe" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GANDOLF - für Hunde erfahrene Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück