Anzeige-Nr. 1647600
vom 27.06.2022
41 Besucher

Ben - aktive Menschen gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Rumänienhunde e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Rumänienhunde e.V.
Rumänienhunde e.V. 
79848 Bonndorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geschlecht: Männlich
Alter: geb. am 12.10.2015
Rasse: Mischling
Größe: 41 cm
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: Ben war in Rumänien an Herzwürmern erkrankt, die nach rumänischem Standard erfolgreich behandelt wurden. Der letzte Test am 18.01.2022 war wiederholt negativ.
Charakter: verspielt, bewegungsfreudig, liebt es draußen zu sein, kuschelt auch mal gerne

Ben ist ein freundlicher und selbstbewusster Hund, der eine klare Struktur benötigt. Er ist seit 22.01.2022 auf seiner Pflegestelle in Pinneberg und hat sich dort schon sehr gut eingelebt. Er lernt sehr schnell und ist auch wissbegierig. Er liebt es, draußen in der Natur zu sein, alles zu erkunden und zu erschnüffeln. Er spielt für sein Leben gern, aber genauso kann er auch ein Kuschelbär sein, wenn er möchte.

Ben kommt auf seiner Pflegestelle mit den anderen Hunden gut zurecht, allerdings ist er etwas futterneidisch und sollte zunächst separat gefüttert werden. Auch mit Katzen hat Ben keine Probleme. Selbst wenn der Saugroboter durch die Wohnung fährt, interessiert ihn das überhaupt nicht.

Beim Treffen fremder Hunde an der Leine hat Ben noch so seine Schwierigkeiten, die aber auch in den Griff zu bekommen sind. Die neuen Besitzer sollten bereit sein, mit Ben zu arbeiten und eine Hundeschule zu besuchen, damit das Zusammenleben harmonisch verläuft.

Ben ist ein ehemaliger Straßenhund und hat gelernt, sich durchzuschlagen. Daher hat es auch anfangs etwas gedauert, bis Ben sich gegenüber dem Menschen geöffnet hat. Deshalb wird es für Ben wichtig sein, den Übergang von der Pflegestelle in sein Für-immer-Zuhause sanft zu gestalten, womit wir bei anderen Hunden ebenfalls gute Erfahrungen gemacht haben.
Selbstverständlich stehen wir und auch die Pflegestelle nach der Vermittlung bei Fragen oder eventuellen Problemen jederzeit mit Rat und Tat zu Seite.

Wenn Ben Ihr Herz erobert hat und Sie ihm ein schönes Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich doch bitte. Wir werden für ein Kennenlernen gerne den Kontakt zur Pflegefamilie herstellen.
---

Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Ben ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).

Der Anbieter "Rumänienhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ben - aktive Menschen gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück