Anzeige-Nr. 1649315
vom 29.06.2022
11 Besucher

Bruno - wunderhübscher Junghund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ungarnhundehilfe e.V. 
30952 Ronnenberg

Telefon: 05108 / 925357


Beschreibung
Name: BRUNO
Aufenthaltsort:Tierheim Slowakei
Dort seit: 09.07.2021
Rasse: Mischlingshund
Farbe: tricolor
Geburtsdatum: ca. 11.2019
Größe: 60-65
Gewicht: ca. 28 kg
Kastriert: ja

Wir mussten Bruno von der Straße einfangen, denn dort konnte er nicht bleiben, es war zu gefährlich für ihn. Dabei entdeckten wir, dass ein Zehenballen hässlich aufgeschnitten war. Ohne Behandlung wäre es höchstwahrscheinlich zu einer schweren Entzündung gekommen, die für den hübschen Junghund einen tödlichen Verlauf hätte nehmen können. Doch Bruno kam früh genug zu uns ins Tierheim und alles ist gut verheilt. Noch nicht verheilt sind Brunos seelische Wunden, denn er kann den Menschen noch nicht recht vertrauen. Allem Neuen und Unbekannten gegenüber ist er sehr skeptisch bis ängstlich und fremde Menschen kann er gar nicht einschätzen. Aber im Tierheim zeigt er sich als sehr freundlicher bis unterwürfiger Junghund, der sehr gerne kuschelt und spielt. Daher suchen wir für unseren liebenswerten Kuschelbären eine liebevolle Familie, die Verständnis für seine anfängliche Schüchternheit hat, ihm viel Zeit für die Eingewöhnung gibt und ihm mit viel Liebe und Geduld die Welt vorstellt und erklärt. Bruno hat bereits gut gelernt, an der Leine zu gehen. Auch wenn er anfangs sehr zurückhaltend ist, ist er sehr gerne draußen und in der Natur. In Gesellschaft anderer Hunde verhält er sich problemlos, aber am liebsten mag er doch die Hündinnen. In seiner neuen Familie sollten besser keine kleinen Kinder sein, der Stress wäre für Bruno zu viel und eine Überforderung nicht vorteilhaft. Bruno wird geimpft, kastriert und entwurmt gegen eine Schutzgebühr von 390 Euro vermittelt.

Möchten Sie dem jungen Rüden dabei helfen, seinen Weg in ein schönes Leben voller Liebe und ohne Angst zu finden, dann melden Sie sich bitte bei uns für den liebenswerten Bruno.

Der Anbieter "Ungarnhundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bruno - wunderhübscher Junghund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück