Anzeige-Nr. 1649537
vom 30.06.2022
2 Besucher

Charlie sucht sein Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
HfT Hilfe für Tiere e.V. 
82362 Weilheim

Telefon: +491707626397


Beschreibung
Name: Charlie
Geburtsdatum: Februar 2021
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 60 cm
Gewicht: 25 kg
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Entwurmt: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Ungarn ( Hajduszoboszlo )

Charlie und seine beiden Schwestern, Cleo und Cherry ( auch in der Vermittlung ), spielten fröhlich und vergnügt auf einer Wiese neben einer viel befahrenen Straße.
Nicht auszudenken was alles hätte passieren können.
Als unsere Tierheimleiterin Krisztina, aus unserem Partnertierheim in Ungarn ( Hajduszoboszlo ) von den dreien hörte, fuhr sie gleich los um sie in Sicherheit zu bringen.
Woher sie kamen , ob sie ausgesetzt wurden oder selber weggelaufen sind, wissen wir natürlich nicht.
Jedenfalls sind sie nach tierärztlicher Untersuchung gesund und haben keine dort gängigen Krankheiten vorzuweisen.
Sie wurden auch gleich gechipt, geimpft und entwurmt.

Charlie ist ein sehr lieber und freundlicher kleiner Hundemann, der natürlich ausgelassen und welpentypisch verspielt ist.
Er versteht sich mit den vorhandenen Artgenossen sehr gut und hat mit Menschen keine Berührungsängste.
An der Leine laufen kennt er natürlich nicht, wird aber geübt.
Wir suchen für Charlie eine nette, freundliche und tierliebe Familie, die gerne die Herausforderung annimmt, Charlie das Leben in und außerhalb der Familie zu vermitteln.
Auch ein vorhandener Ersthund wäre für Charlie kein Problem, dabei könnte er sich viel abschauen und die Eingewöhnung wäre leichter.
Der Besuch einer guten Hundeschule ist ratsam, es macht Hund und Mensch sehr viel Spaß.

Charlie wird nur nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Bei ernsthaften Interesse für Charlie bitte melden unter:
yvonnediehnelt@t-online.de oder telefonisch
+49170-7626397

Der Anbieter "HfT Hilfe für Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charlie sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück