Anzeige-Nr. 1651324
vom 02.07.2022
36 Besucher

Poldo - wartet im Rifugio Sardinien

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Setter-Retriever-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177/3268509


Beschreibung
Steckbrief

Name: Poldo
Geboren: ca. 01.01.2020
Rasse: Setter-Retriever-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 57cm
Gewicht: ca. 23kg
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Entwurmt: ja
Farbe: schwarz
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: Rüden unbekannt, Hündinnen ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Lauras Rifugio, Sardinien

Zuhause: ja
Pflegestelle: ja
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: gerne
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: unbekannt
Schutzgebühr: 415,-- Euro


Der rabenschwarze große Hüne

Wenn man Poldo, diesen wunderschönen großen Rüden, mit seinem glänzenden, pechschwarzen Fell und seinem durchdringenden Blick sieht, ist man von so viel Kraft und Energie wirklich beeindruckt.
Voller Lebensfreude und Zuversicht, bald aus dem kleinen Gehege herauszukommen und die Welt erobern zu können, begegnet er uns Menschen.

Man spürt, viele von Lauras Hunden sind zufrieden mit der Situation, in der sie leben oder haben sich dieser einfach hingegeben. Da sie leider nie viel mehr in ihrem Leben zu erwarten hatten und nie etwas anderes kennengelernt haben, sind sie sehr genügsam. Sie haben ihr Futter, ihren- wenn auch begrenzten- Auslauf, die Gesellschaft anderer Hunde und die Zuwendung von Laura. Für viele kleine und auch ältere Hunde ist die Welt so weit in Ordnung, sie kennen es einfach nicht anders.

Aber für diesen noch so jungen, großen Hund, muss es jeden Tag wieder furchtbar sein.
Er wurde als junger Hund an einer Landstraße im Hinterland von Olbia herumirrend aufgefunden. So kam er in Lauras Rifugio. Laura weiß, dass es für einen jungen Hund nichts Wichtigeres gibt als die Perspektive auf eine Familie; ein Leben mit mehr Zuwendung als die, die sie unter ihren vielen Hunden aufteilen muss. Ein Leben mit langen Spaziergängen, sinnvoller Beschäftigung. Ein Leben in einem weichen Körbchen, ein Leben, in dem es an Nichts fehlt.

Daher wünschen wir uns für Poldo ein Zuhause mit viel Freiheit und Auslauf. Gerne mit einer Ersthündin, die ihn an die Pfote nimmt, um ihm all das beizubringen, was er in seinem jungen Hundeleben noch nicht kennenlernen konnte.

Ob er mit Rüden verträglich ist, wissen wir nicht, da er sich das Gehege mit zwei älteren Hündinnen teilt.
Da es sich bei ihm um eine Mischung aus Setter und Retriever handelt, suchen wir Menschen, die bereit sind, ihn zu fördern und zu fordern. Menschen, denen bewusst ist, dass er durchaus einen Jagdtrieb entwickeln kann, die verstehen, dass er nicht nur körperlich mit viel Auslauf und Bewegung, sondern auch geistig ausgelastet werden muss.

Poldo ist ein freundlicher, anhänglicher Hund. Sehr liebebedürftig, zeitweilen distanzlos auf der Suche nach Zuwendung. Standfestigkeit, von Anfang an eine sanfte, aber konsequente Führung sind Voraussetzung.

Auch für ihn ist, wie für fast alle von Lauras Hunden, das Zusammenleben in einem Haushalt, in geschlossenen Räumen, gemeinsam mit seiner Familie, eine komplett neue Erfahrung. Er kennt weder das Tragen von Geschirr, Halsband oder Leine. Wir wissen leider auch nicht, wie er auf andere Hunde und Katzen reagiert.

Wir wünschen uns hundeerfahrene Menschen, die Spaß an Bewegung und geistiger Auslastung ihrer Hunde haben. Menschen, die in einem ländlichen Umfeld wohnen, mit Wohnung ebenerdig oder Haus mit Garten, gut und sicher eingezäunt.

Wenn Poldo Sie anspricht, melden Sie sich gerne.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Poldo kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.


Der Anbieter "Streunerherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Poldo - wartet im Rifugio Sardinien"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück