Anzeige-Nr. 1652300
vom 03.07.2022
19 Besucher

Wer hat ein großes Herz für Timbo?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutz-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
66687 Wadern. Timbo - ehemals Bobby - sucht ein neues Zuhause. Sein Besitzer kann sich aus beruflichen Gründen und einem Todesfall in der Familie nicht mehr adäquat um ihn kümmern. Wir suchen daher dringend ein neues Plätzchen für Timbo.

Timbo ist ein absolut verschmuster Bär und hängt sehr an seinen Menschen. Allerdings mag er keine kleinen Hunde und auch keine Katzen in seinem Zuhause Er kommt ursprünglich aus Bistrita in Rumänien und hat in seinem Leben vermutlich noch nicht viele Glücksmomente erlebt.

Im Dezember 2020 wurde Timbo in Rumänien gefunden. Sein Allgemeinzustand war miserabel. Er war sehr abgemagert und sein Körper war übersät mit Hautproblemen. Hinzu kommt, dass eines seiner Nasenlöcher abgenommen wurde. Ein Tierarzt vermutet, dass er entweder in einen Zaun gehängt wurde oder dass ihm in die Nase geschnitten wurde. Glücklicherweise kann er jedoch normal atmen und Schmerzen hat er auch keinerlei. Auch seine Beine und seine Wirbelsäule ist deformiert aufgrund eines Vitaminmangels als er noch jung war. Aber auch dies schränkt ihn nicht ein.

Außerdem hat er eine Schilddrüsenunterfunktion und er muss täglich seine Tabletten dagegen bekommen.

Timbo ist ca. 5 - 6 Jahre alt und obwohl er schon so viel in seinem Leben mitmachen musste, ist er ein sehr lieber und sehr verspielter Bub. Er liebt die Aufmerksamkeit von Menschen und besonders von Kindern. Er liebt seine Familie so sehr, dass er sie gerne mal beschützt, aber nie auf eine böse oder aggressive Art und Weise. Auch Auto fahren stellt für ihn keinerlei Probleme dar.
Wir wünschen uns für unseren Pechvogel Timbo eine Familie, wo er endlich ankommen darf. Er musste schon so viel Leid und Kummer in seinem Leben ertragen, das soll nun endlich ein Ende haben.

Timbo sucht einen Gnadenplatz. Gerne kann er vorher besucht werden. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis.


Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer hat ein großes Herz für Timbo?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück