Anzeige-Nr. 1653703
vom 05.07.2022
7 Besucher

Mathis ist immer gut drauf :-)

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Der eher kleine, fidele Mathis (geb. ca. August 2020) hielt sich im Sommer in der Nähe einer Bar im Zentrum von Schumen auf. Ob er darauf spekuliert hat, dass etwas für ihn abfallen würde oder ob er dort ausgesetzt wurde, wir wissen es nicht. Jedenfalls hat ein Tierheim-Mitarbeiter den fröhlichen Kerl dort aufgegriffen und mit ins Tierheim in Schumen genommen.

Mathis ist einfach immer gut drauf. Er ist sehr aufgeweckt und quirlig, springt und tobt durch seinen Auslauf. Fest steht, dass er ein helles Köpfchen hat und körperlich sowie geistig ausgelastet werden möchte.

Sobald wir seinen Auslauf betreten, klebt er förmlich an uns. Er möchte immer dabei sein und auch gerne im Mittelpunkt stehen. Er ist der ideale Hund für aktive Menschen, die sich keinen allzu großen Hund wünschen. Denn mit 43 cm gehört Mathis bei uns zu den kleineren Vertretern.

Wir waren sehr überrascht, dass er beim ersten Versuch, an Halsband und Leine zu laufen, doch noch etwas überfordert mit der Situation schien. Aber so offen wie er ist, wird er sich schnell daran gewöhnen und bestimmt bald mit flitzen!

Wir können uns vorstellen, dass Mathis ein guter Schüler in der Hundeschule wäre und auch Interesse daran hätte, ein paar Tricks zu lernen. Pfiffig genug ist er dafür allemal!

Mathis ist ausreisebereit, denn er ist kastriert, entwurmt, gechipt und hat seine Impfungen. Nun fehlt ihm nur noch sein „Herzblatt“ auf zwei Beinen!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/mathis/

Leider können wir keine Hunde in die Schweiz oder nach Österreich vermitteln.

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mathis ist immer gut drauf :-) "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück