Anzeige-Nr. 1658635
vom 12.07.2022
8 Besucher

Finn – sucht kuscheligen Anschluss

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Die vier Geschwister Chessy, Paula, Finn und Henry kamen eines Tages ins öffentliche Tierheim Pomorie. Über ihre Vorgeschichte ist leider nichts weiter bekannt. Wir durften das Quartett während unseres letzten Auslandseinsatzes kennenlernen und können sagen, dass die vier allesamt freundliche Hunde sind.
Finn und seine Schwester Chessy sind die mutigsten der Bande. Die beiden sind den Tierpflegern gegenüber aufgeschlossen, lassen sich streicheln und freuen sich über jede Art von Aufmerksamkeit ohne unnötig aufzudrehen oder aufdringlich zu werden.
Beide können wir uns gut in einem Haushalt mit einem bereits vorhandenen Hund vorstellen, sie sind sehr sozial und zugänglich. Sicher wird das Leben im Haus für die Junghunde erst einmal eine Umstellung sein. Ständige menschliche Gesellschaft und ein Dach über dem Kopf sind die Hunde nicht gewohnt. Da kann es sein, dass sie sich anfangs eher schüchtern zeigen. Aber mit Geduld und der richtigen Zuwendung wird sich das wahrscheinlich schnell legen und Finn wird in gewohnter Weise aufblühen.
Wir können uns vorstellen, dass der junge Rüde mit Kindern gut zurecht käme, wenn er seine nötigen Freiheiten in Form von Ruhezeiten und –plätzen erhält. Hier ist das aktive Zutun der Eltern gefragt, um Kind und Hund den respektvollen Umgang miteinander beizubringen.
Finn ist ein Sonnenschein, er bringt sicher viel Freude ins Leben. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen und Hund und Mensch näher zusammenbringen. Denn so ein Junghund hat zeitweise ein paar Flausen im Kopf, hier gilt es diese mit einem Lächeln hinzunehmen und mit liebevoller Konsequenz an der Erziehung zu arbeiten. Wir sind uns sicher, dass Finn das Zeug zum tollen und treuen Begleiter hat!
Wer sich der Verantwortung für ein Hundeleben bewusst ist und wem Finn ein warmes Gefühl im Herz bereitet, darf sich gerne bei uns melden.

Mein Steckbrief

Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: 16.11.2020
Größe: 53cm, 15kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
Kastriert
Schutzgebühr 490 €
Finn wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Geeignet für:
Familien und Singles mit grundlegender Hundeerfahrung
Engagierte Anfänger
Kinder
Hunde im Haushalt

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Finn – sucht kuscheligen Anschluss "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück