Anzeige-Nr. 1662712
vom 18.07.2022
19 Besucher

Edana die Gemütliche

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

unbekannt (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerfreunde e.V. 
63743 Aschaffenburg

Telefon: 0 15 15 – 05 12 804


Beschreibung
Von einem Holzhandel und Sägewerk in Curtea de Arges kam eine Hundefamilie zu uns, eine Mama mit ihren Welpen. Sie wurden dort zwar recht gut versorgt, aber dieser Holzhandel war ein gefährlicher Platz für die kleinen Welpen, zu leicht werden sie übersehen, wenn dort mit den schweren Maschinen herum gefahren wird. Ausserdem gibt es dort mittlerweile zu viele Hunde. In absehbarer Zeit werden wir die Hunde dort kastrieren, die einzige Lösung, den vielen Welpen dort Herr zuwerden.

Mama Edana hat genug von ihrer Rasselbande und freut sich auf ein ruhiges Zuhause. Wir kennen das von anderen Mamas. Haben sie sich die ganze Zeit um ihre Jungen gekümmert, sind sie eher müde und ruhig, aber eigentlich ist Edana selbst noch ein Junghund mit ihren 3 Jahren und wir würden uns freuen, sie im neuen Zuhause aufblühen zu sehen.

Im Shelter zeigt sie sich menschenbezogen, aber gemütlich. Sie muss nicht immer zum Menschen kommen, sondern freut sich viel mehr, wenn dieser zu ihr kommt. Dabei lässt sie sich die Sonne auf den Bauch scheinen, macht es sich gemütlich und zwar dort, wo die Kinder nicht hinkönnen – auf dem Dach ihrer Hundehütte. So kreativ schafft sie eine Lösung, um ihr Ziel zu erreichen und entspannen zu können. Genau dann ist der richtige Moment, um auch noch gekuschelt zu werden.

Unsere Hunde werden nur mit Sicherheitsgeschirr vermittelt, damit wir eine sichere und entspannte Übergabe haben.

Die Schutzgebühr beträgt 395 Euro inklusive Transportkosten und Sicherheitsgeschirr.

Der Anbieter "Streunerfreunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Edana die Gemütliche"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück