Anzeige-Nr. 1677168
vom 07.08.2022
13 Besucher

Howard – mit dem lieben Blick

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 01732788571


Beschreibung
Howard – mit dem lieben Blick

Alter: 15.02.2019
Rasse: Mischling
Größe: ca. 50cm

22.05.2022: Es gibt neue Fotos von unserem sanften, freundlichen und liebevollen Howard! Howard sucht noch immer seine Menschen, die ihm ausreichend Streicheleinheiten zukommen lassen. Der liebe Bub hätte es sich so verdient!
______________________________
Hier meldet sich ein wunderbarer Setter Bub namens Howard zu Wort. Er ist im Februar 2019 geboren und recht zierlich gewachsen. Ein hübscher Hundemann mit traurigen, ganz lieben Augen. Seine Art wird als sanft, freundlich und liebevoll beschrieben. Er kommt mit allen, Hunden und Menschen, gut zurecht. Was das Leinelaufen betrifft, gibt es hier noch Raum für Verbesserung und Übung, auch eine gute Hundeschule wäre generell keine schlechte Idee.

Er kam gemeinsam mit Journey aus Kalabrien. Dort hatten sich vier Hunde - Howard, Journey und zwei Maremmanen- in den Bergen in einem kleinen Dorf zusammengefunden. Burschen auf Wanderschaft, die dort von einem Mann versorgt wurden, der wiederum von Tierschützern unterstützt wurde. Leider war die Situation für alle Hunde auch gefährlich, da sie ja auf -der Straße- lebten. Uns wurde ein sehr nettes Video zugesandt, auf dem wir sehen konnten, wie reizend die Rüden miteinander umgingen. Wir waren so angerührt von den liebenswürdigen Hunden, dass wir beschlossen, Journey und Howard aufzunehmen. Jetzt sind sie im Sicheren Hafen angekommen. Zuerst war Howard zurückhaltend und vorsichtig, taute aber mit der Zeit von Tag zu Tag mehr auf. Er integrierte sich sofort in die gemischte Gruppe und läuft dort fröhlich mit den anderen Hunden herum.
Uns ist aufgefallen, dass er wohl in der Vergangenheit keine so gute Behandlung erfahren hat, denn Menschen gegenüber ist er vorsichtig. Nein - er ist kein Angsthund, er erwartet sich nur nichts Gutes von uns Menschen. Aber wir hoffen, dass er dieses Verhalten bald ablegen kann. Howard hängt sehr an Journey, seinem treuen Weggefährten, dem er bedingungslos vertrauen kann, der sich auf der Wanderschaft als sein wahrer Freund bewährt hat. Ob es wohl irgendwo da draußen eine Familie gibt, die beide Hunde aufnehmen mag? Das wäre wie ein Wunder für die beiden - doch Wunder gibt es immer wieder...
Wer möchte dem lieben Howard zeigen, wie schön so ein Hundeleben sein kann und wie schön es ist, ein eigenes Zuhause, ganz besondere Menschen zu haben? Solche mit Hundeerfahrung, die wissen, wie man sehr vorsichtige Gesellen auftaut und sie wieder ins Vertrauen bringt, so dass Herr und Hund ein gut geöltes, einander wohlwollendes Team sind.

Fühlen Sie sich angesprochen von Howard, seiner Geschichte und seinem Potential? Dann bitte rufen Sie schnell für ihn an.



Besuchen Sie Howard auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 15.02.2019
Schulterhöhe: ca. 50cm
Kastriert: ja (23.02.22)
Krankheiten: Leishmaniose, keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173 - 27 88 571

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Howard – mit dem lieben Blick"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück