Anzeige-Nr. 1677772
vom 07.08.2022
2 Besucher

Ekon, ca 35cm, 2 J. sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

unbekannt

Geschlecht:
-
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Mazedonien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Daisy Family Rescue e.V. 
12347 Berlin

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Unser schüchterner Zwerg Ekon sucht sein eigenes Zuhause

Bei Interesse bitte zunächst den Adoptionsprozess unter der folgenden Seite durchlesen und nur bei Akzeptanz jedes einzelnen Punktes den Fragebogen zur Adoption ausfüllen.
Hier geht es zur Seite: https://daisyfamilyrescue.de/ unter dem Punkt Adoptionsverfahren findet ihr den Fragebogen.

Unser Ekon wurde Ende des vergangenen Jahres in einem kritischen Zustand in der Nachbarschaft einer unserer Vereinsmitgliederinnen gefunden. Ekon war verletzt und nicht dazu in der Lage sein Gleichgewicht zu halten. Ihm muss grauenvolles widerfahren sein.

Nachdem er einige Weile in einer Tierklinik wieder aufgepäppelt wurde, konnte er ins Tierheim zu den anderen Hunden, die ihm zeigten, dass Menschen auch gute Absichten haben können. Er spielt gerne mit anderen Hunden und orientiert sich an diesen. Ekon kann sich jedoch ebenso eigenständig beschäftigen und erkundet gerne neue, ruhige Ecken.

Ekon ist neugierig und freundlich, jedoch stets vorsichtig und zurückhaltend in neuen Situationen. Erfährt er Geduld seitens der Menschen, so taut er immer weiter auf und zeigt nach und nach seinen liebevollen Charakter. Für Ekon wünschen wir uns Menschen, die ihm die nötige Geduld entgegen bringen, um Ekon zu zeigen wie wunderbar das Leben sein kann und dieses ohne viele Reisen und Abenteuer mit ihm beschreiten. Aufgrund seiner vorsichtigen Art wäre Ekon in einer ruhigen Umgebung und einem kinderlosen Haushalt besser aufgehoben, da er so die Ruhe, die er so sehr schätzt, in vollen Zügen an der Seite seiner Menschen genießen kann. Hundeerfahrung wäre von Vorteil.
Auch als Zweithund, an der Seite eines souveränen Ersthundes, würde Ekon sich hervorragend entwickeln.


Name: Ekon
Alter: 03.04.2020
Ort: Skopje, MKD
Rasse: Gemischt
Gewicht: 13 kg
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Kastriert: Ja
Geschlecht männlich
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Nie getestet
Haushalt mit Kinder: Nein

Der Anbieter "Daisy Family Rescue e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ekon, ca 35cm, 2 J. sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück