Anzeige-Nr. 1678742
vom 09.08.2022
19 Besucher

Bosco – orgineller Strubbel-Wuschel Mix

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schnauzer-Border Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Bosco ist ganz kurz beschrieben – einfach ein regelrechtes Unikat und somit einzigartig.
Sein Haarkleid besteht nicht nur aus langem Haar, sondern es ist etwas strubbelig und wuschelig in einem. Die beiden hübschen Stiefelchen sind genauso orginell, wie der weiße Kranz an seiner Brust. Das Highlight sind die auffallend weiß-grauen Augenbrauen die dem ganzen noch ein i-Tüpfelchen oben drauf setzen. Tatsache ist das Bosco einen sehr hohen Widererkennungswert hat 😊. Ihn kann man nur in sein Herz schließen und liebhaben.
Seit seiner Rettung im März 2021, befindet sich der hübsche Bub in einem privaten Tierheim und ist in Sicherheit. Dort hat sich Bosco zu einem freundlichen Vierbeiner entpuppt, der zwar noch immer etwas schüchtern ist, jedoch durchaus auch die Nähe von uns Menschen mag, nur nicht so richtig weiss wie er es anstellen soll um vollständig vertrauen zu können.
Wer mag es ihm verdenken, denn Bosco wurde aus einer der schrecklichen Tötung in Rumänien gerettet. Dort geht keiner zimperlich mit den Fellnasen um und manches erlebte braucht seine Zeit bis unsere Vierbeiner verstanden haben, das es Menschen gibt die es gut mit ihnen meinen. Aktuell bedeutet z.B. die Leine für Bosco einfach viel Stress. Wir denken jedoch das sich auch Bosco daran gewöhnen wird und bald weiß, dass die Leine = Gassi gehen bedeutet.
Woher Bosco ursprünglich kam, das ist uns nicht bekannt. Ob er ein Zuhause hatte, oder einfach ungewollt und ungeliebt auf der Straße überleben musste, all das wird sein Geheimnis bleiben.
Für uns beginnt die Geschichte mit Bosco mit seiner Rettung durch die Hundehilfe Rheinland e.V.
Der lustige Strubbel zeigt sich durchweg als lieb und verträglich mit seinen Artgenossen, hat keinerlei Probleme mit ihnen und lebt in der Gruppe friedlich mit ihnen zusammen.
Uns Menschen ist er freundlich zugetan, auch wenn er anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend sein sollte. Gestreichelt werden findet er auf jeden Fall gut und könnte durchaus auch zu einer seiner großen Leidenschaften werden.
Natürlich kennt der Strubbel-Wuschel Bub unser Leben nicht und braucht etwas Hilfestellung um sich in unserem Leben zurecht zu finden. Mit viel Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen wird das auch nicht lange auf sich warten lassen und dann wird er auch er ein toller Begleiter sein.
Bosco ist ca. im März 2018 geboren und hat eine mittlere Rückenhöhe, was +- 45- 50 cm bedeutet (alles geschätzte Angaben).
Für Bosco suchen wir Menschen die sich der Aufgabe stellen, aus ihm einen unbefangenen und fröhlichen Buben zu machen und anfangs keine allzu großen Erwartungen an ihn haben. Bei Bosco zählt das Vertrauen in den Menschen, dann werden sich die Türen von alleine öffnen.
Ausreisen kann er zeitnah und ist bereist geimpft und gechipt, sowie kastriert.
Natürlich bringt er dann einen gültigen EU-Heimtierausweis mit.
Alle Hunde reisen ausschließlich mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Vorkontrolle, Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.
Die Hundehilfe Rheinland e.V. unterstützt und begleitet die Vermittlung von Bosco.

Das letzte Bild zeigt Bosco direkt nach seiner Rettung.

Ein aktuelles Video kann gerne jeder Zeit angefordert werden.

Kontakt gerne auch über WhatsApp
0151 58067345

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bosco – orgineller Strubbel-Wuschel Mix "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück