Anzeige-Nr. 1681214
vom 12.08.2022
6 Besucher

Ajit - gut gelaunter Klassenclown

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Ajit lebte bereits in einem häuslichen Umfeld, doch als Zuhause konnte man das nicht bezeichnen. Denn eines Tages entschied sich die Besitzerin, den Hund loszuwerden. Hierzu war ihr jedes Mittel Recht. Die Gründe hierfür sind so unverständlich wie banal - man wollte sich einfach nicht mehr kümmern. Denn an Ajits Wesen liegt es bestimmt nicht, er ist ein wirklich netter Hund. Möglicherweise wurde er lästig, denn der Rüde ist ein richtiges Kraftpaket, er hat einen großen Bewegungsdrang und ist mit einem tristen Dasein in einem Garten nicht zufrieden. Glücklicherweise konnte eine Nachbarin, die uns schon häufiger geholfen hat, Ajit vorübergehend bei sich aufnehmen, bis er vor Kurzem in unser Tierheim Grandpas Mitten ziehen konnte.
Dort ist sein absolutes Highlight, wenn er die Pfleger bei der täglichen Versorgung zum Kuscheln und zum Spielen auffordern darf. Denn Ajit ist extrem menschenbezogen und würde sich wahnsinnig freuen, wenn er bald wieder mehr Aufmerksamkeit von uns Zweibeinern in Form einer eigenen Familie bekäme.
Ajit ist kein Kind von Traurigkeit, er besticht durch sein freundliches, sympathisches Wesen und scheint immer gute Laune zu haben. Altersgemäß hat er noch einige Flausen im Kopf und lässt gerne mal den Clown raushängen. Der Rüde ist sehr aktiv und hat sicherlich Spaß an ausgedehnten Spaziergängen. Seine neuen Menschen sollten also gerne in der Natur unterwegs sein und seinen Kopf mit Aufgaben versorgen. Denn clever ist Ajit ebenfalls, er versucht dem Menschen zu gefallen und weiß wie er die Herzen im Sturm erobern kann.
Mit Artgenossen zeigt sich Ajit verträglich, selbst Katzen zählen zu seinen Freunden. Ajit wäre ein guter Kandidat als Zweithund. Da er aber sehr menschenbezogen ist, käme er auch als alleiniger Vierbeiner gut zurecht, wenn die Hundefreundschaften außerhalb des Hauses gepflegt werden.
Mit älteren Kindern ab ca 8 Jahren käme Ajit sicher gut zurecht. Kleine Kinder halten wir für ungeeignet, denn der Rüde ist zwar freundlich, aber zugleich auch wild und hat ordentlich Power.
Gesucht wird also eine Familie oder Einzelperson, die sich dessen bewusst ist, dass ein Rüde in der Pubertät hin und wieder mal Arbeit bedeuten kann. Mit liebevoller, konsequenter Führung, der richtigen Kombination aus körperlicher und geistiger Auslastung und dem Willen Ajit die nötigen Kuscheleinheiten zu spendieren, wird er sicherlich zu einem tollen und vor allem treuen Partner heranwachsen.
Wer also bereit ist, dem charmanten Kasper sein Theater zu bieten, meldet sich bei uns!

Mein Steckbrief

Rüde
Rasse: Mischling
Größe: 58 cm,
Gewicht: 22 kg
Geboren: 07.05.2020
Kastriert
Gechipt, geimpft, entwurmt
Aji wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Aufenthaltsort: Grandpas Mitten
Schutzgebühr 490 €

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ajit - gut gelaunter Klassenclown "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück