Anzeige-Nr. 1681783
vom 13.08.2022
15 Besucher

Bendji - Großes Herz auf großen Pfoten

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Bendji – was für ein Prachtkerl! Dieser wundervolle Rüde wurde aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet. Nun wartet der große Hundebub in unserer bezahlten Unterkunft auf seine Menschen!

Bendji wird auf etwa 3 Jahre geschätzt und bringt mit 62 cm und 32 kg eine große Größe mit. Bendji wird uns als freundlich, verspielt und menschenbezogen beschrieben. Er liebt es seine Zeit in der Natur zu verbringen, die Kuscheleinheiten unserer HelferInnen und läuft auch schon ganz gut an der Leine. Mit Artgenossen zeigt er sich verträglich und teilt sich aktuell mit Mathilda seinen Zwinger. Bendji ist nicht der unterwürfige Hundetyp, eher eine gestande Hunderpersönlichkeit und er kommt auch mit Rüden gut zurecht, wenn sie nicht provokant sind.

Bendji könnte ein Leonberger-Mischling oder auch ein Herdenschutz-Mix sein. Ziemlich sicher wird er einen Wach- oder Schutztrieb mitbringen, welcher sich zeigt, wenn er sich eingelebt hat. Ein gutes Lebensumfeld wäre für ihn, wenn seine neuen Besitzer ein eingezäuntes Grundstück oder ein Hof hätten. Für eine Etagenwohnung in der Stadt ist er nicht geeignet.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinander setzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen, die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres vermeintlichen Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Bei einer seltenen Gassirunden setzte sich dieser tolle Kerl gleich bei einem Fotoshooting in Pose und schaute wie der König der Löwen über die Wiesen und Felder. Seine Ausstrahlung ist beeindruckend und wer das Besondere sucht, ist bei Bendji genau richtig. Auch eine Pflegestelle hilft dem Hundebub sehr als Sprungbrett in ein artgerechtes Hundesleben.

Unser Bendji ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein eigenes Zuhause reisen.

Großes Herz auf großen Pfoten sucht seine Menschen! Bist du auch so verliebt in Bendji?

https://youtu.be/xe_SMOfRdvc
https://youtu.be/AP6q7mZUSfk
https://youtu.be/F1C9fVAk910

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bendji - Großes Herz auf großen Pfoten"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück