Anzeige-Nr. 1682145
vom 13.08.2022
111 Besucher

Viktor: blinder Dackelmix sucht Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Dackelmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold) 
24891 Schnarup-Thumby

Telefon: 0179 9367156


Beschreibung
Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung September 2021:

Viktor ist ein blinder aber trotzdem triebstarker Dackel-Rüde, der dringend ein ausbruchsicheres und liebevolles Zuhause braucht! Das Potential, ein richtiger Schmusebär zu werden, trägt er in sich!

Im Tierheim kann man seinen Bedürfnissen nach Menschennähe und seinem Drang zu schnüffeln, die Gegend zu erkunden und ihm Beschäftigung zu bieten, nicht ausreichend nachkommen. Ein Schnüffelteppich, Suchspiele mit der Nase und so vieles mehr kann man mit ihm unternehmen!

Viktor ist derzeit alleine im Vorhof des Shelters untergebracht, denn dort ist der Kontakt mit den Pflegern am meisten gegeben und er findet auch Rückzug im Stresspegel des Tierheims.

Erste mit Achtsamkeit durchgeführte Hundekontakte verliefen nicht positiv genug, um zu vergesellschaften. Viktor zeigt eine zwar nicht agressive aber deutliche Abwehrreaktion durch Abschnappen, ein deutliches Stop-Signal für seinen Wunsch zu mehr Distanz.
Er kann seinen Artgenossen im wahrsten Sinn des Wortes “nicht blind vertrauen”.
Der herzige Viktor muss auch noch seine Aufnahme im Tierheim verkraften, er irrte mutterseelenallein auf der Straße herum, irgendjemand hatte ihn einfach ausgesetzt, sehr gefährlich als blinder Hund!

Wir suchen einen ruhigen Einzelplatz für Viktor, er kommt gerne um gestreichelt zu werden, hat sonst gut entwickelte Sinne, um sich auf einem neuen Platz zu orientieren.
Mit seiner lieben verschmusten Art ist Viktor sehr schnell zu einem Schätzchen der Pfleger geworden.

Der tapfere Dackelmann geht gut an der Leine, er freut sich immens auf Spaziergänge mit Nase und Ohren auf Vollempfang! An Hunden geht Viktor beim Gassi gehen souverän vorbei, sie sollten sich ihm aber nicht nähern, um den Spaziergang stressfrei für die ansonsten sehr neugierige Nase Viktor zu gestalten.

Der Anbieter "Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Viktor: blinder Dackelmix sucht Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück