Anzeige-Nr. 1682492
vom 14.08.2022
65 Besucher
Hinweis von "Pfotenhilfe Sachsen e.V.":
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, gehen sie bitte auf unsere Webseite www.pfotenhilfe-sachsen.de und füllen ein Bewerbungsformular aus

Sputnik, in Deutschland auf PS

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Pfotenhilfe Sachsen e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Pfotenhilfe Sachsen e.V. 
09116 Chemnitz

Telefon: 0177/2778382 oder 0152/08684856


Beschreibung
Name: SPUTNIK
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Größe: Ca. 40 cm
Alter: geb. 10.09.2019
Gewicht: ca. 14 kg
Kinderfreundlich: Ja
Verträglich mit Artgenossen: Ja
verträglich mit Katzen: Muss getestet werden
Kastriert: Ja
Information des Tierarztes: gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest: negativ per 30.08.2021
Derzeitiger Aufenthaltsort: Pflegestelle Deutschland
Schutzgebühr: 500 inkl. Transport
letztes Update: Dezember 2021


Ein kleiner fröhlicher Hund auf der Suche nach seiner Familie!

Sputnik so ein lustiger Name für einen tollen Hund.
Und so lustig war sein bisheriges Leben mit Sicherheit nicht. Sputnik wurde an einem Fluss gefunden, unterernährt und sehr dünn.
Die Leute brachten ihn zur örtlichen Polizeistation und dann ging es weiter ins Refugium.
Hier wurde er aufgepäppelt und ist nun bereit für ein neues Leben!
Er ist lieb und verspielt und kann immer ein bisschen Action haben.
Sputnik liebt Kinder und andere Hunde, Katzen müsste man noch testen.

Update Sputnik
Er hat sich gut eingelebt.

Sputnik hat ein sehr lebhaftes Wesen, was ausgelebt und geschätzt werden will. Er braucht ausgiebige Spaziergänge jeden Tag und sollte auch öfters mal rennen können, was er auch einfordert. Hat er das nicht, und man arbeitet mit Härte und Bestrafung mit ihm, fängt er an Dinge zu zerkauen.

Die neuen Besitzer brauchen eine ruhige und gelassene Art. Struktur und ein fester Tagesrhytmus sind auch sehr wichtig für ihn. Zum Joggen zb eignet er sich wunderbar, da er einen windigen Körperbau und genug Energie hat.

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, deshalb braucht er eine konsequente und ruhige Führung und auch Halter, die damit evtl. schon Erfahrung haben. Trotz seines Jagttriebes sollte er aber unbedingt rennen können (mit langer Schleppleine und vielleicht irgendwann ganz ohne). Er geht sonst super an der Leine, setzt sich auf Kommando auch hin und ist stubenrein.
Alleine bleiben kann er jetzt gut, zumindest mit unserem Hund klappt es jetzt ohne Probleme. Er lernt unwahrscheinlich schnell und begreift sehr schnell was man von ihm will.

Bewerbung unter www.pfotenhilfe-sachsen.de

Der Anbieter "Pfotenhilfe Sachsen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sputnik, in Deutschland auf PS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück