Anzeige-Nr. 1683290
vom 15.08.2022
17 Besucher

Denis - Unikat sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Asociatia Azzurra 
51147 Köln

Telefon: 01738326236


Beschreibung
Der unglaublich hübsche einjährige Rüde Denis sucht schon seit Monaten vergeblich nach einer liebevollen Familie, die ihm ein Für-immer-Zuhause schenken möchte. Doch leider wird diese besondere Fellnase immer übersehen. Dabei gibt es dafür keinen Grund, schließlich ist die weiße Schönheit mit den unterschiedlichen Augenfarben nicht nur durch sein Äußeres ein echtes Unikat. Denis wurde nicht umsonst mit diesem Namen getauft: Abgeleitet von Dionysos - dem griechischen Gott der Freude - ist es sein fröhlicher Charakter, der ihn zu etwas ganz besonderem macht. Denis oder -der Fröhliche- macht seinem Namen alle Ehre. Würde man ihn in drei Worten beschreiben wollen, dann wäre auf jeden Fall gutherzig, herzenslieb und lebensfreudig die drei treffenden Attribute.
Umso trauriger mit anzusehen, wie die Jahreszeiten ins Land gehen, ohne Anfrage für unseren Herzensbuben.
Seine Vergangenheit war schon so geprägt von Verlassenheit. Wir wollen nicht, dass er auch seine Zukunft vergessen und ohne Familie im rumänischen Shelter verbringen muss.

Seine Mutter wurde mit ihren 8 Welpen mitten im Nirgendwo zum Sterben zurückgelassen. Dabei hatten die kleinen Fellknäuel nicht einmal die Augen offen. Leider ist dieser Umstand in Rumänien keine Seltenheit. Zum Glück konnten wir die Welpen mit ihrer Mutter in unsere Obhut nehmen und tierärztlich untersuchen lassen. Jetzt waren Denis und seine kleine Fellfamilie erst einmal in Sicherheit und konnten behütet in unserer Pension aufwachsen. Trotz der überwiegend weißen Fellfarbe sind alle 8 Welpen vollkommen gesund und Hörvermögen und Sehkraft uneingeschränkt vorhanden.

Denis lebte die ganze Zeit mit seinen Geschwistern zusammen, sodass er bestens sozialisiert wurde. Hier im Shelter kommt er sehr gut mit seinen Artgenossen zurecht und liebt es zu spielen, zu toben und ein Lächeln in jedes Gesicht zu zaubern, das ihm dabei zuschaut.
Doch es ist der menschliche Kontakt, der im Tierheimalltag leider viel zu kurz kommt. Es gibt bei uns einfach zu viele Hunde für zu viele Mitarbeiter. Die Zeit ist daher knapp bemessen, und gerade unser Denis und seine Geschwister benötigen die Fürsorge jetzt umso mehr. Daher hoffen wir, dass sich bald seine Für-immer-Familie findet; sein Herzenswunsch zu einem Ticket ins Glück.
Gerne dürfen im Haushalt verständige Kinder und auch ein souveräner Ersthund vorhanden sein, der mit gutem Beispiel voran geht. Das ist aber kein Muss. Denis reist natürlich mit vollem Gepäck: also vollständig geimpft, gechipt und kastriert.

Wenn ihr euch in den fröhlichen Racker verliebt habt, füllt gerne das Kontaktformular aus und meldet euch. Denis wartet schon sehnsüchtig auf seine liebevolle Für-immer-Familie.

Alle unsere Hunde werden ausschließlich nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Zahlung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Schutzgebühr für Denis beträgt 395 Euro.

Der Anbieter "Asociatia Azzurra" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Denis - Unikat sucht ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück