Anzeige-Nr. 1684299
vom 16.08.2022
16 Besucher

Hopper von Kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Geboren: 02.11.2019 (geschätzt)

Farbe: schwarzmarken mit weißer Brust

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 35 cm

Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Eigentlich ist das Video von Hopper schon ziemlich selbsterklärend, er ist ein wirklich putziges, kleines Kerlchen mit so einigen Hummeln im Hintern. Wenn man allerdings die Hintergründe kennt, ändert sich der Blickwinkel darauf nochmal ganz gewaltig.

Schon vor vielen, vielen Monaten wurde der fidele Rüde von der Mutter einer Tierheimmitarbeiterin auf der Straße aufgelesen und bis heute scheint ihn leider niemand zu vermissen. Nun muss man wissen, dass das Tierheim unserer Kollegen ziemlich überbelegt ist, zwar wird schon gut auf die Zusammenstellungen der Gruppen geachtet, trotzdem lassen sich gelegentliche Beißereien, entstanden aus der Enge, leider nicht komplett verhindern. Und so sind alle heilfroh um jeden Hund, der anderweitig untergebracht werden kann.

Das bedeutet nun für den anhänglichen Hopper eine Unterkunft in einem Zwinger außerhalb des Tierheimes, wo er zwar täglich mit allem Nötigen versorgt wird, aber bei Weitem nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er sich so sehr wünscht. Dementsprechend aufgeregt ist er natürlich bei den seltenen Ausnahmen, wie zum Beispiel ein Foto- und Videotermin im Tierheim. Dummerweise wurde der kleine Sonnenschein auch noch positiv auf Herzwürmer getestet und musste sich einer ewig langen Behandlung unterziehen, die in der Zwischenzeit aber komplett abgeschlossen ist, lediglich alle vier Wochen muss nochmal mit einem Spot On behandlt werden.

Somit ist es für den Murkel dringend an der Zeit seine Koffer zu packen, um mit seiner Familie die große weite Welt für sich zu entdecken. So ewig lange muss Hopper nun schon darauf warten, endlich soll und muss es für den kurzfelligen Frostködel auch mal losgehen! Seine Menschen dürfen gerne auch ein bisschen sportlich unterwegs sein, für Agility oder ähnliche Aktivitäten lässt sich der ebenfalls sehr verkuschelte Rüde mit Sicherheit begeistern. Auch über eine kleine vierbeinige Freundin würde er sich definitiv nicht beschweren, männliche Kollegen sind dagegen nicht so wirklich sein Ding, allerdings ist er auch noch nicht so sehr lange kastriert.

(Stand 02.06.2022)

Schutzgebühr 330€ zzgl 7% USt = 353,10€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821-957067

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hopper von Kettenlos "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück