Anzeige-Nr. 1685208
vom 17.08.2022
34 Besucher

Geronimo ist ein wunderschöner Junghund

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/geronimo

Geronimo (jetzt Nimo) ist voller Energie und freut sich über jeden Spaziergang. Er hat große Fortschritte hinsichtlich der Leinenführigkeit gemacht, hat keine Angst vor alltäglichen Dingen wie beispielsweise Autogeräuschen, joggenden / radfahrenden Menschen oder Artgenossen. Mit denen würde er am liebsten immer und überall spielen. Allerdings ist dies nicht so oft möglich, da er noch nicht zu 100 % auf den Rückruf hört. Grundsätzlich ist er sehr verträglich mit anderen Hunden. Auch Autofahren ist mit ihm kein Problem.

Mit Katzen wird Nimo in seinen fast 8 Monaten vermutlich noch keinen richtigen Kontakt gehabt haben. An vorbeilaufenden Katzen zeigt er während der Spaziergänge Interesse und ist aufgeregt.

Der „kleine“ Kerl hat bisher eine Schulterhöhe von 52 cm und wiegt knapp 20 kg. Wir können nicht ausschließen, dass ein Anteil Herdenschutzhund in ihm steckt. Nach Aussage der Finder von Geronimo war die Mutter keine Herdenschutzhündin. Er beginnt, das Haus zu bewachen und seine Menschen zu beschützen. Daher benötigt Nimo Menschen mit Erfahrung, welche die Führungsposition souverän leisten und ihm dadurch mehr Sicherheit geben können.

Nimo geht es gesundheitlich sehr gut, er ist frisch entwurmt und die nächste Impfung steht im Oktober 2022 an.

Grundsätzlich ist Nimo ein sehr freundlicher und neugieriger Hund, der noch viel lernen und die Welt mit seinen Menschen entdecken möchte. Er hat ein liebevolles Zuhause verdient, wo er vollkommen ankommen und sich richtig wohl fühlen darf.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/geronimo/

**
Für den kleinen Geronimo werden viele Herzen höher schlagen, wenn sie ihn sehen. Niedlich ist ja gar kein Ausdruck. Er wurde hilflos und allein auf der Straße gefunden. Seine Mutter wurde von einem Auto überfahren und das hätte ihm durchaus auch passieren können. Ist es aber glücklicherweise nicht. Er ist jetzt in Sicherheit und wir werden dafür sorgen, dass er eine tolle Familie findet.

Geronimo wurde ungefähr im Juni 2021 geboren, wog Anfang September 5,7 kg und hatte eine Schulterhöhe von nur 35 cm. Dabei wird es natürlich nicht bleiben.

Als er im Tierheim Schumen ankam, hatte er einen Infekt. Er wurde umgehend behandelt und ist jetzt gesund und quietschfidel.

Uns gegenüber ist er sehr offen und ansonsten ein ganz normales Hundekind, das aber noch sehr viel lernen muss. Außenreize wären in dieser Phase seines Lebens nun enorm wichtig und wir hoffen, dass er im Tierheim nicht erwachsen werden muss.

Einen Tag nach seiner Ankunft kam Jodie ins Tierheim. Nun teilt er sich mit ihr nicht den Salon, aber unser -Balkonzimmer- und spielt sehr gerne mit ihr. Geronimo lief tollpatschig und unerschrocken an der Leine mit uns mit. Es war aber auch alles zu spannend für ihn. Wer mag ihm in Kürze die große Welt zeigen und ihm geduldig alles beibringen, was er noch nicht kennt?

Das wird für alle Beteiligten eine Herausforderung und eine gut geführte Hundeschule zu besuchen sollte Pflichtprogramm sein.

Geronimo ist gechipt, entwurmt, hat die erste Impfung (die zweite folgt in Kürze) und könnte bereits im November ausreisen.


Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Geronimo ist ein wunderschöner Junghund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück