Anzeige-Nr. 1685588
vom 18.08.2022
5 Besucher

Carino ist ein echter Schatz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Der hübsche, liebenswerte Cariño macht seinem Namen alle Ehre… Er ist ca. 6 Monate alt, ein offener, welpentypisch verspielter aktiver Freund fürs Leben. Er sucht seine Familie, die ihn aus dem lauten, ungemütlichen Shelterleben befreit und bereit ist, ihm die Welt und ein Leben in Geborgenheit und Sicherheit zu zeigen.

Sicherlich möchte er gerne lernen, lange Spaziergänge machen, gestreichelt werden und sich in ein warmes Körbchen legen, sobald er richtig angekommen ist. Er ist aktuell noch nicht ausgewachsen und wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen. Anderen Hunden gegenüber ist Cariño aufgeschlossen und kommt mit allen klar. Ob er katzenverträglich ist, konnte bisher nicht getestet werden.

Cariño steht die Welt noch offen. Natürlich wird er erst einmal ankommen müssen. Er hat noch nie in einem Haus gelebt. Die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse muss er anfangs verarbeiten, alles ist schließlich neu und aufregend. In seinem Tempo wird er sein neues Leben entdecken und erleben wollen. Mit viel Empathie, Liebe, Geduld und einer positiv-verstärkenden Hundeschule wird das aber voraussichtlich für Mensch und Hund viel Freude machen.

Cariño reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro zu ihrer Familie reisen. Auch eine Pflegestelle würde Cariño sehr helfen.

Ein junger Schatz auf dem Weg zu seiner Schatztruhe...Wer möchte sie ihm zeigen?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carino ist ein echter Schatz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück