Anzeige-Nr. 1685609
vom 18.08.2022
78 Besucher

Dukas - freundlich zu jedermann

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Korfu e.V. 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-preveza-dukas-m-0722
Name: Dukas
Alter: 07.2016
Ort: Preveza
Geschlecht: männlich
Kastriert: Nein

Juli 2022: Der etwa 6-jährige Dukas lebt in Preveza auf dem Festland. Bis vor einiger Zeit war sein Leben in Ordnung und er hatte ein Zuhause. Leider ist sein Besitzer verstorben und der hübsche Hundemann landete auf der Straße in einem sehr hundefeindlichen Dorf, wo er ganz und gar nicht willkommen war. Er wurde immer wieder vertrieben, geschlagen und sehr schlecht behandelt. Man wollte ihn in das städtische Tierheim bringen, das würde allerdings vermutlich sein Ende bedeuten. Das Tierheim hat keinen guten Ruf und eine Vermittlung von dort ist eigentlich ausgeschlossen. Es würde bedeuten, dass Dukas den Rest seines Lebens dort verbringen muss, in einem kleinen Zwinger mit etwas Betonboden. Eine sehr tierliebe Familie hat sich bereit erklärt ihn für 1 Monat aufzunehmen. In dieser Zeit wollen wir versuchen ein Zuhause in Deutschland für Dukas zu finden.

Seine Pflegefamilie beschreibt Dukas als super freundlich zu jedermann - Hunden, Katzen und auch Kindern. Seine Zeit auf der Straße hat ihn verständlicherweise etwas vorsichtiger werden lassen und er braucht eine kurze Anlaufzeit, um mit Leuten warm zu werden, aber er ist lieb dabei. Außerdem liebt er Wasser :)
Finden wir einen neuen Platz bei liebevollen Menschen für den armen Bub? Dukas braucht dringend unsere Hilfe!!

Alle Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierhilfe Korfu e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dukas - freundlich zu jedermann"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück