Anzeige-Nr. 1688317
vom 21.08.2022
38 Besucher

Grüffel - lustiger Grüffelino

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Der kleine, lustige und quirlige Grüffel, dessen einer Eckzahn charakteristisch aus dem Mäulchen hervorlugt, so wie wir es vom Kinderbuch Fabelwesen Grüffelino her kennen, nach dem er benannt wurde, sucht ein liebevolles Zuhause.

Grüffel wurde letzten Herbst, als die beiden Vorsitzenden des WGAV in Baia Mare in unserem Tierheim zu Besuch waren, von einer Tierschützerin vor derem Haus aufgefunden. Der kleine Kerl war völlig verängstigt, aber auch so hungrig, dass er dem ihm angebotenen Futter nicht widerstehen konnte. So gelang es auch, Grüffel ins Haus zu locken und ihn danach zur Routineuntersuchung zum Tierarzt zu bringen.

Der kleine Kerl hat umgehend eine Zuflucht im Tierheim der Glücklichen Vagabunden gefunden. Rührend nahm sich Ilda, eine fleißige und herzliche Helferin in unserem Tierheim, seiner an. Grüffel bekam ganz viele Liebkosungen von Ilda, er wurde von ihr im Arm gehalten, es wurde mit ihm gespielt und gescherzt. Rasch gewann er das Vertrauen in Menschen zurück und entwickelte sich zu einem sympathischen, lustigen kleinen Hundemann.

Grüffel ist zirka 2,5 Jahre alt, bereits kastriert und mit ungefähr 35cm Größe der kleinste Rüde in unserem Tierheim. Er verträgt sich bestens mit seinen Artgenossen, läuft perfekt an der Leine und ist ein Sonnenschein für alle Helfer.

Ob ein Zuhause bei einer Familie mit Kindern oder einem rüstigen Rentnerpaar oder Menschen, die gerne in der Natur unterwegs ist, für unseren Grüffel passt einfach alles.

Bei Interesse an Grüffel bitte eine Mail an wgav@email.de schreiben oder unter 0175 - 5384 340 anrufen.



Der Anbieter "Wir gemeinsam für Anna Kala und ihre 101 Glücklichen Vagabunden e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Grüffel - lustiger Grüffelino "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück