Anzeige-Nr. 1691822
vom 26.08.2022
40 Besucher

Taco

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Taco ist sieben Jahre alt (Stand 06/2022) und hatte eigentlich ein richtig schönes Zuhause bei einer liebevollen Familie. Doch dann entwickelte ein im Haushalt lebendes Kind eine schlimme Allergie und Taco musste ausziehen. Seine Besitzer wollten natürlich nicht, dass ihr langjähriger Freund in die Perrera kommt und so zog der freundliche und verspielte Terrier-Mix in eine Hundetagesstätte. Die Angestellten dort dachten, dass es nicht schwer werden würde, einen neuen Wirkungskreis für Taco zu finden, aber niemand kam, um sich des kleinen Herzensbrechers anzunehmen. Tag um Tag, Woche um Woche verbrachte Taco die meiste Zeit des Tages in einer kleinen Box – und nun, nach langen Monaten bat man die Arca Sevilla um Hilfe.
Taco ist mittlerweile ins Tierheim umgezogen, und empfindet die Freiheit eines großen Zwingers und Freigangmöglichkeiten schon als große Verbesserung, aber eigentlich ist Taco ein Hund fürs Wohnzimmer, er braucht Menschen, die ihn lieben und die er lieben kann, er möchte spielen und kuscheln – und dafür ist auch im Tierheim unserer Freunde viel zu wenig Zeit.
Taco ist ein erfahrener Familienhund, der auch für Hundeanfänger sicher sehr gut geeignet ist. Von A wie Autofahren bis Z wie Zahnpflege ist unsere kleine Schneeflocke eine richtig coole Socke. Auch mit anderen Hunden kommt Taco gut aus, und er hätte nichts dagegen, in ein Körbchen zu ziehen, das neben einem anderen steht.
Taco ist ein sehr liebenswerter und fröhlicher Geselle, der nur darauf wartet, endlich wieder der beste Freund einer lustigen und aktiven Familie sein zu dürfen. Wir hoffen mit ihm, dass er bald ein bequemes Körbchen beziehen kann – am besten groß genug, dass auch sein neuer bunter Ball ein Plätzchen findet!

Der Anbieter "Tierschutzverein ARCA e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Taco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück