Anzeige-Nr. 1693296
vom 28.08.2022
2120 Besucher

BENJI - süßer Entdecker mit einem Auge

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Zwergpudel-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierrettung International e.V. 
42555 Velbert

Telefon: 015901165978


Beschreibung
Update 01.09.2022
Benji ist superlieb zu Menschen und auch bei Hundebegegnungen sehr entspannt. Er orientiert sich sehr an seinem Menschen und er liebt es draußen zu sein. Die Fotos sind ganz aktuell.

--------------------

Update 28.08.2022
Benji ist gestern auf einer unserer Pflegestellen in Deutschland eingezogen.

Wenn ihr vorab schon bestimmte Fragen habt, schreibt uns bitte!

----------------

Hallo liebe Tierfreund*innen,

ich bin der süße, liebe und unkomplizierte Benji. Auch ich wurde auf den Straßen der Azoren gefunden und aufs portugiesische Festland geflogen. Hier werde ich von lieben Tierschützern für meine baldige Ausreise vorbereitet und lebe mit vielen anderen Hunden, Katzen und auch Kindern zusammen. Wir verstehen uns alle prima.

Ich bin 5,5 Jahre alt, wiege ca.6 kg und bin ca. 35cm groß. Ja ... du hast es im Titel gelesen, ich bin auf einem Auge blind ... aber ich komm gut klar damit. Mein Fell musste geschoren werden, weil es nicht gut gepflegt war ... aber es kommt wieder.

Wenn hier jemand einen wirklich treuen und lieben Weggefährten sucht, dann hat man mit mir das große Los gezogen.

Schick doch schnell deine Anfrage oder besser noch, du füllst gleich den Adoptionsfragebogen auf der Homepage des Vereins aus.

Bis bald eurer Benji

Er reist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 520 EUR plus 30 EUR für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Der Anbieter "Tierrettung International e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BENJI - süßer Entdecker mit einem Auge"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück