Anzeige-Nr. 1694926
vom 30.08.2022
24 Besucher

Gibst du Reena noch eine Chance?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Busag, Rumänien Hallo ihr da draußen! Ich weiß es gibt so viele Hunde, die ein Zuhause suchen, trotzdem möchte ich dir heute von mir erzählen. Vielleicht bist ja genau DU! mein Mensch und ICH genau DEINE Hündin.

Mein Name ist Reena. Man schätzt mich auf ca. 11 - 13 Jahre und ich bin ca. 55 cm groß. Derzeit lebe in Busag. Ich mag es hier überhaupt nicht, man ist hier viel alleine und mir ist immer kalt. Deshalb wünsche ich mir ein warmes Zuhause, mit einem gemütlichen Bettchen und mit liebevollen Menschen. Darauf hoffe ich.

Menschen gegenüber bin ich noch sehr schüchtern und sie machen mir zurzeit einfach etwas Angst. Das ändert sich hoffentlich ganz bald und ich kann dir zeigen welch eine tolle Hündin ich bin, wenn mir nur jemand etwas Zeit gibt, um Vertrauen aufzubauen.

Ich weiß ich gehöre schon zu der -älteren Generation- und nicht viele wollen einer alten Hündin eine Chance geben. Wenn du mir aber die Chance gibst und mir mit viel Geduld und Empathie zur Seite stehst, kann man mir sehr wohl noch etwas beibringen, ich bin vielleicht schon etwas älter und es dauert vielleicht schon etwas länger, aber ich bin mir sicher, gemeinsam schaffen wir das. Vielleicht liest ja genau in diesem Moment mein Mensch diese Zeilen und wir finden uns.

Alles Liebe
Deine Reena

Für Reena wünschen wir uns jemand erfahrenen, der Geduld und Empathie für die ältere Hündin mitbringt. Für sie zählt jeder einzelne Tag und aufgrund der andauernden Kälte in Rumänien ist jeder Tag für sie ein Risiko. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut klar. Katzen kennt sie nicht und können auch nicht getestet werden. Auch eine Pflegestelle oder ein Gnadenplatz würden Reena sehr helfen.

Sie reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro in ihr neues Zuhause ziehen. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie natürlich auch mit.

https://youtu.be/L8GaYl1gI24

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gibst du Reena noch eine Chance?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück