Anzeige-Nr. 1696285
vom 01.09.2022
8 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Maiki-bildschöner Junge

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. ca. 2018
Rasse: Mischling
Größe: Schulterhöhe ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim in Sofia

Charakter: freundlich, anhänglich, verschmust, hundeverträglich

Maiki ereilte ein Schicksal, das er mit fast 50% aller Tierheimbewohner teilt. Er lebte auf einem verwilderten Gelände, würde von den Nachbarn gefüttert und umsorgt so gut es eben ging und als sich as Gelände in eine Baustelle verwandelte musste Maiki weg. Und wohin wohl? In das größte Tierheim der stadt, dass so manches Mal wie ein Fass ohne Boden erscheint. Maiki geht es nicht gut im Tierheim. Er ist nervös, er wartet die ganze Woche sehnsüchtig auf seine zwei Bezugspersonen aus seinem vorherigen Leben und verbringt die meiste Zeit im Zwinger auf dem Dach seiner Hütte. Langsam bekommt er von dem harten Boden auch Schwielen an den Ellenbogen. Maiki toleriert die Hunde in seinem Zwinger, doch seine besten Freunde werden es wohl nicht werden. Generell braucht Maiki endlich viel mehr Ruhe, damit er zu einem ausgeglichenen jungen Hund werden kann.
Maiki hat sicherlich auch etwas Jagdhundgene in sich, zumindest wenn wir nach seinem Äußeren gehen. Er freut sich auf Menschen, die Lust haben mit ihm gemeinsam zu lernen wie man nicht an der Leine zieht und wie man sich eben als ein Haushund verhält. Dies wird höchstwahrscheinlich leicht klappen, denn er hat große Lust auf Leckerlis, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit 😉

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maiki-bildschöner Junge"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück