Anzeige-Nr. 1698230
vom 04.09.2022
22 Besucher

Balbo sucht einen Altersruhesitz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien Da sitzt er nun, der arme Balbo, im Shelter in Baia Mare. Eigentlich hat er sogar richtig viel Glück gehabt, denn hier ist er in Sicherheit, bekommt Futter und einen Unterschlupf und kann sich von den Strapazen der Vergangenheit erholen. Und das Beste ist, er hat jetzt die große Chance, dass sein Leben eine ganz andere Richtung bekommt, dass er auf dieser Seite gesehen wird und ein richtiges Zuhause finden kann.

Ein tierlieber Passant beobachtete, wie Balbo von einem Auto angefahren wurde. Es war spät in der Nacht und alle Tierarzt-Praxen waren bereits geschlossen. Da brachte der verantwortungsbewusste Mann den armen Hund zu einer Mitarbeiterin von uns und die kümmerte sich liebevoll um den Patienten. Balbo stand unter Schock, aber sie gab ihm die richtigen Medikamente und er erholte sich schnell und nahm auch das angebotene Futter dankbar an. Es stellte sich heraus, dass Balbo keine schwerwiegenden Verletzungen davongetragen hat.

Und nun ist er wieder topfit und sucht ein liebevolles und warmes Plätzchen.
Balbo ist etwa 10 Jahre alt und 50 cm groß. Er wiegt etwa ca. 20 kg und ist seinem Alter entsprechend ein eher ruhiger Hund. Balbo schaut etwas skeptisch aber sehr interessiert aus seinen schwarzen Knopfaugen in die Kamera. Mit seinem weißen, dichten Fell mit schwarz-braunen Abzeichen an den Ohren ist er richtiger Hingucker, der noch lange nicht zum alten Eisen gehören will. Balbo liebt andere Hunde und mag Menschen gerne. Natürlich zeigt er auch manchmal einige „Altersschrullen“, so möchte er beispielsweise sein Geschirr nicht gerne anziehen und nicht in den Arm genommen und gedrückt werden. Aber wer will ihm das verdenken. Sicherlich hat Balbo in seinem Leben noch nicht viel positive Zuwendung erfahren und will deshalb sicherheitshalber etwas auf Abstand gehen. Aber wir sind uns sicher, dass Balbo mit viel Liebe und Geduld alle Vorbehalte fallen lassen sich über ein warmes Zuhause und viele Streicheleinheiten freuen wird.

Balbo kann sofort gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro vermittelt.

Wer hat ein Plätzchen in seinem Haus und seinem Herzen für den guten Balbo frei?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balbo sucht einen Altersruhesitz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück