Anzeige-Nr. 1698247
vom 04.09.2022
172 Besucher
Hinweis von "Step by Paw e.V.":
ADOPT, DON'T SHOP ❤️

Zauberhafter Vendel sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Step by Paw e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Step by Paw e.V.
Step by Paw e.V. 
14656 Brieselang

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
🐶 Vendel wartet auf sein Zuhause 🐶

Steckbrief:

Name: VENDEL
Geschlecht: Rüde
Rasse: vsl. Dackel-Mischling
Geburtsdatum: geschätzt Mai 2021
Schulterhöhe: ca. 35cm
kastriert: ja
Beeinträchtigungen: bisher keine bekannt
Aufenthaltsort: Pflegestelle 14656 Brieselang

👶 Verträglich mit Kindern: ja
🐕 Verträglich mit Hunden: ja
🐈 kennt Katzen: ja, aber geht sehr aktiv auf diese zu

Der hübsche Vendel kam im Oktober 2021 ins Tierheim Nyirmada.

Er ist ein kleiner Clown mit viel Herz. Streicheleinheiten liebt er sehr, aber auch Toben gehört zu seinen geliebten Beschäftigungen - was wahrscheinlich an seinem Terrieranteil liegt <3

Ein Zuhause bei aktiven Menschen wäre genau das richtige für ihn.

Nun durfte er auf eine Pflegestelle umziehen, wo er schon mal das typische Familienleben kennen lernte.

Natürlich kennt er noch nicht viel und möchte noch ganz viel lernen. Das Leben im Haus, Treppen steigen, stubenrein werden, an der Leine laufen..... All das übt er jetzt fleißig.
Er liebt es zu spielen oder einfach zu kuscheln. Gassi findet er einfach toll. Mit Kindern ist er super lieb, aber auch etwas überdreht manchmal, das wird er aber bald lernen. Alles in allem ein super kleiner Kerl, der seinen Menschen viel Freude bereiten wird.

Wer schenkt VENDEL ein liebevolles Zuhause?

Er zieht geimpft (Staupe, H.c.c., Parvovirose, Parainfluenza, Leptospirose und Tollwut), gechippt, entfloht, entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause und wird nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr über den Verein Step by Paw e. V. vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 350,00 EUR und ist nicht verhandelbar.

Bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption schreibt uns bitte eine Nachricht.

Bitte stellt Euch hierbei kurz vor, damit wir schon mal einen kleinen Eindruck davon haben, wie der Hund bei Euch leben würde. :)

***

Vermittlungsablauf:

1. Wir senden Euch per E-Mail unsere Informationsmaterialien -Informationen für Interessenten-, -Informationen für die Sicherung eines Tierschutzhundes- sowie den -Fragebogen für Interessenten-.

Diese Unterlagen stehen Euch ebenso auf unserer Webseite zum Download bereit:
https://step-by-paw.de/vermittlung

2. Ihr lest zuerst das Infomaterial gründlich durch und trefft für Euch in Absprache mit allen Familienmitgliedern die Entscheidung, ob Ihr weiterhin an der Adoption interessiert seid.
Bitte beachtet, dass wir ebenso eine schriftliche Bestätigung Eures Vermieters über die Erlaubnis der Hundehaltung benötigen (auch per E-Mail möglich).

3. Anschließend ist der Fragebogen auszufüllen (auch am PC möglich) sowie das -Infoblatt für die Sicherung eines Tierschutzhundes- zu unterschreiben. Beides brauchen wir schnellstmöglich zurück.

4. Wir bewerten den Fragebogen und vergleichen ihn ggf. mit anderen Bewerbungen für den Hund.

5. Nun freuen wir uns auf ein Informationstelefonat mit Euch. Hier können wir letzte Fragen klären
und uns einen persönlichen Eindruck von Euch machen.

6. Als nächstes dürft Ihr den Hund nun bei seiner Pflegestelle besuchen kommen und kennen lernen.
Solltet Ihr Euch für eine Adoption des Hundes entscheiden, folgt der nächste Schritt.

7. Im nächsten Schritt suchen wir eine Vorkontrolle. Es wird ein Termin mit der kontrollierenden Person vereinbart. Diese reicht nach dem Besuch bei Euch eine Einschätzung an uns weiter.

8. Über das Ergebnis der Einschätzung werdet Ihr natürlich unverzüglich informiert.

9. Sollten wir uns für Euch als neue Familie für den Hund entscheiden, werden wir als nächstes den möglichen Einzugstermin mit Euch besprechen.

Der Anbieter "Step by Paw e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zauberhafter Vendel sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück