Anzeige-Nr. 1699566
vom 06.09.2022
9 Besucher

Schöner Baldur sucht ruhiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Oh, Baldur! Du bist so jung und schon so in der Angst gefangen…

Erst 6 Monate alt ist dieser hübsche Hundebub. Aktuell ist er im Welpenhaus im Shelter in Bistrita. Manchmal denkt man, Baldur ist ein ganz normaler, fröhlicher Junghund. Er spielt und tobt mit seinen Artgenossen… Aber nur, solange keine Menschen in Sichtweite sind. Sobald Baldur auch nur die Anwesenheit von Menschen erahnt, verkriecht er sich in seine Höhle und kommt dort nicht mehr heraus. Er hat einfach solche Angst vor Menschen. Anfassen lässt er sich nicht und nur die Anwesenheit bringt ihn dazu am liebsten verschwinden zu wollen. Er ist doch aber noch so jung? Was muss ihm also widerfahren sein?!

Um den eigentlich so süßen Kerl aus seiner Angst zu befreien, suchen wir dringend eine erfahrene Pflegestelle oder endgültiges Zuhause für Baldur. Wir möchten, dass er so schnell wie möglich aus dem Shelter kann, sodass sich seine Angst nicht noch stärker verfestigt und er lernen kann, wie schön ein Hundeleben an der Seite eines tollen Menschen sein kann. Baldur benötigt auf jeden Fall ein ruhiges und erfahrenes Zuhause. Er muss in seinem Tempo ankommen können und ganz ohne Druck und Erwartungen sein Vertrauen in die Menschen aufbauen. Baldur wird dafür sicherlich seine Zeit benötigen. Baldur kennt ein artgerechtes Hundeleben bisher nicht. Ihm wird in seiner neuen Umgebung alles fremd sein und dies wird für ihn sicherlich erst einmal angsteinflößend sein. Auch das Hunde-1×1 ist für ihn eine Fremdsprache. Aber wenn er soweit ist, wird es ihm sicherlich viel Spaß bringen, dies mit positiver Verstärkung einer souveränen Bezugsperson an seiner Seite zu erlenen.

Du hast Erfahrung und möchtest dem Kerlchen als Pflegestelle oder gar Endstelle helfen? Dann melde dich!

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Baldur kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause reisen. Die Schutzgebühr für die Übernahme des Hundes beträgt 450 Euro. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schöner Baldur sucht ruhiges Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück