Anzeige-Nr. 1700174
vom 06.09.2022
41 Besucher

Lou - Grande Dame

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TIERisch! e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TIERisch! e.V.
TIERisch! e.V. 
18069 Rostock

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Lou
Geboren: 10/2012
Rasse: Mischling
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kastriert: ja
Wesen: ausgeglichen, sozial, sanft, unaufdringlich, freundlich, den Menschen zugewandt
Verträglich: verträglich mit Artgenossen, kennt keine Katzen

Auch unsere Grande Dame Lou war schon im Tierheim Grevena, als unsere Tierschützerinnen den Shelter in Eigenverantwortung übernommen haben. Wir können nur vermuten, dass auch sie als Welpe vor den Toren ausgesetzt wurde. Die Jahre verstrichen und niemand interessierte sich für die sanfte Hündin.

Lou lebt harmonisch mit Artgenossen im großen Seniorenbereich zusammen und hatte in all den Jahren niemals einen Streit oder eine Auseinandersetzung. Sie ist ruhig, liebt es in der Sonne zu liegen und geht Konflikten aus dem Weg. Lou ist eher eine Einzelgängerin, aber allen Artgenossen gegenüber verhält sie sich freundlich. Lediglich ihre Futterstelle beansprucht für sie für sich und teilt auch das Futter nicht.

Lou genießt die Streicheleinheiten der Tierschützerinnen und ist dabei nie aufdringlich oder gar respektlos. Als Grande Dame weiß man sich schließlich zu benehmen.

Für Lou suchen wir ein ländliches Zuhause mit wenig Hektik und Unruhe. Für ein hektisches und aufgeregtes Stadtleben wäre die sanfte Seele wahrlich nicht geeignet. Menschen, die auf der Suche nach einer ruhigen und treuen Gefährtin sind, werden genau dies finden in unserer Grande Dame: Eine wundervolle Begleiterin für Spaziergänge durch Wälder oder entlang von Wiesen, Weiden oder Seen.

Ein schöner Garten mit dem einen oder anderen Sonnenplätzchen würde ihr ebenfalls sehr gut gefallen.

Wie die meisten Hunde aus einem Shelter, ist Lou nicht stubenrein und kennt auch nicht das Leben in einem Haus.

Der Anbieter "TIERisch! e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lou - Grande Dame"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück