Anzeige-Nr. 1701295
vom 08.09.2022
100 Besucher

Mia auf PS in Loiching (Bayern)

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Rumänienhunde e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Rumänienhunde e.V.
Rumänienhunde e.V. 
79848 Bonndorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geschlecht: Weiblich
Alter: geb. 21.02.2018
Rasse: Mischling
Größe: 49 cm
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Charakter: Etwas ängstlich gegenüber Fremden, selbstbewusst, weiß was sie will und was sie nicht will, aktiv, kein Kuschelhund

Hallo Leute, mein Name ist Mia und was soll ich sagen … ich suche schon soooo lange vergeblich nach einem Für-immer-Zuhause. Langsam glaube ich, dass es niemanden für mich gibt, kein passendes Deckelchen für mein Töpfchen. Dabei bin ich so eine tolle und liebe Hündin, außer dass ich halt nicht gerne gekuschelt werden möchte. Aber sollte man das nicht auch respektieren?

In Rumänien habe ich gelernt, dass ich mich irgendwie durchschlagen muss und auf mich allein gestellt bin, um zu überleben. Das konnte ich bisher noch nicht richtig ablegen. Nach wie vor bin ich eine selbstbewusste und selbstständige Hündin. Ich lasse mir das Geschirr zwar anlegen, finde es aber dennoch nicht so toll. Ich bin gerne mit Dir draußen unterwegs, das macht mir auch Spaß. Von mir aus könnten wir den ganzen Tag draußen sein. Ich liege auch gerne im Garten in der Sonne und tobe dort mit meinen Hundefreunden hier auf der Pflegestelle. Da geht dann richtig die Post ab.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich endlich irgendwo ankommen darf … bei jemandem, der mir das Gefühl gibt, dazu zu gehören, das Gefühl vermittelt, dass ich hier bleiben darf für den Rest meines Lebens. Vielleicht kann ich dann auch so viel Vertrauen aufbauen, dass wir zu einem tollen Team werden. Einfach wird es nicht werden, weder für Dich noch für mich, aber hat denn nicht jeder eine reelle Chance verdient?

Bitte melde Dich, wenn Du uns diese Chance geben möchtest. Du kannst mich dann natürlich gerne auf meiner Pflegestelle besuchen kommen, würde mich freuen … Deine Mia

---

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Mia hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Die Abholung erfolgt AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (selbst zu besorgen).

Der Anbieter "Rumänienhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mia auf PS in Loiching (Bayern)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück