Anzeige-Nr. 1704716
vom 13.09.2022
68 Besucher

Firulais, Fussel sucht...

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco Canario (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Tierschutz Pur e.V. 
86498 Kettershausen

Telefon: 0152 24248771


Beschreibung
Firulais, Rauhaarpodenco, geb. 09/18, ca. 50cm
Gesundheit/Zustand: Epilepsie

Im Februar 2020 informierte uns die Polizei darüber, dass sich ein junger Podenco auf ihrem Revier befände. Wir holten ihn sofort ab, wissen sonst jedoch nichts über seine Vorgeschichte.

Firulais gehört zu den Hunden, die bei Besuchern und Artgenossen gleichermaßen durchweg beliebt sind. Er ist aufgeschlossen und kontaktfreudig , und strahlt eine Lebensfreude aus, die jeden ansteckt. Auch im Haushalt seiner Pflegestelle während der letzten starken Unwetter zeigte er sich vorbildlich und unkompliziert. Wenn er Spazieren gehen darf, ist er äußerst zufrieden und läuft wunderbar mit. Außerdem spielt er sehr gerne, auch mit Menschen, dabei wird er richtig wild, aber niemals grob und wenn das Spiel vorbei ist, kuschelt er gerne wieder.

Gerade als Firulais frisch vermittelt war, brach bei ihm Epilepsie aus. Die Familie brachte ihn daraufhin zurück. Nach längerer tierärztlicher Untersuchung und Beobachtung wurde er mit Luminal eingestellt. Seitdem hatte er keinen Anfall mehr und führt ein ganz normales Hundeleben.

Da epileptische Anfälle auch durch starken Trubel und Stress ausgelöst werden können, sucht er einen ruhigen Platz. Viel Besuch oder laute Kinder sollten nicht zu seinem Umfeld zählen.

Unsere Hunde sind bei ihrer Ausreise komplett geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und haben einen EU-Ausweis.

Sie werden gegen eine Aufwandsentschädigung mit Schutzvertrag nach erfolgter, positiver Vorkontrolle vermittelt.

Bei Interesse an einem unserer Hunde könnt ihr einfach einen unserer Vermittler über unsere Homepage kontaktieren.
https://www.tierschutz-pur.org/adoption

Der Anbieter "Tierschutz Pur e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Firulais, Fussel sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück