Anzeige-Nr. 1704724
vom 13.09.2022
9 Besucher

Hampton, unabhängig

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutzhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Tierschutz Pur e.V. 
86498 Kettershausen

Telefon: 0152 24248771


Beschreibung
Hampton, Mischling, geb. 11/17, ca. 64cm

Im Juni 2018 wurden wir informiert, dass zwei Hunde in der Nähe einer Autobahn gefunden wurden und einer vermutlich angefahren worden war. Wir eilten sofort hin und brachten die beiden zum Tierarzt. Zum Glück war keiner schlimm verletzt.

Es stellte sich heraus, dass die beiden Brüder sind. Die ersten Wochen im Tierheim waren sehr hart für sie; sie zitterten, sobald sie ein Mensch ansprach. Als einer dann adoptiert wurde und Hampton zurück blieb, wurde es noch schlimmer. Er hatte schreckliche Angst und verließ seinen Zwinger nicht. Das besserte sich, als ein Pate begann, jeden Samstag mit ihm Spazieren zu gehen, ausgestattet mit einem Sicherheitsgeschirr. Dadurch verlor Hampton die Angst vor Menschen und wurde auch mit Artgenossen geselliger. Es gefällt ihm so gut, dass er jede Woche schon am Tor auf seinen Gassigänger wartet. Schnelle Bewegungen erschrecken ihn dennoch.

Eine Zeitlang verbrachte Hampton allein außerhalb des Tierheims. Er war entwischt und ließ sich über mehrere Tage nicht wieder einfangen. Er bediente sich an dem bereitgestellten Futter und Wasser und unsere Pfleger sahen ihn jeden Tag. Er genoss die Freiheit und trickste uns eine Weile aus. Irgendwann gelang es, mit Hilfe einer großen Lebendfalle und der Unterstützung seines Gassigängers, ihn wieder ins Tierheim zu holen.

Hampton ist ein freundlicher aber unabhängiger Hund, der keinen Trubel mag. Zu Menschen hat er nicht so viel Bezug und ist auch kein großer Schmuser. Er geht lieber große Runden Spazieren. Das muss seine zukünftige Familie respektieren. Vielleicht würde er in einem festen Zuhause etwas mehr Nähe suchen.

Unsere Hunde sind bei ihrer Ausreise komplett geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und haben einen EU-Ausweis.

Sie werden gegen eine Aufwandsentschädigung mit Schutzvertrag nach erfolgter, positiver Vorkontrolle vermittelt.

Bei Interesse an einem unserer Hunde könnt ihr einfach einen unserer Vermittler über unsere Homepage kontaktieren.
https://www.tierschutz-pur.org/adoption

Der Anbieter "Tierschutz Pur e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hampton, unabhängig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück