Anzeige-Nr. 1707387
vom 16.09.2022
122 Besucher

Susino sucht ein neues Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. September 2021
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 92526 Oberviechtach

Susino kommt ursprünglich aus Sardinien und durfte Mitte Mai auf seine deutsche Pflegetselle reisen. Er hat sich in Windeseile auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als wahrer Sonnenschein. Er ist offen, fröhlich, anhänglich und sehr verschmust. Er liebt seine vertrauten Zwei- und Vierbeiner, versteht sich gut mit den vorhandenen Hunden, auch mit den Katzen gibt es keine Probleme.

Er ist ein sehr aufmerksames und schlaues Kerlchen, das bereit für das neue Leben ist. Er muss noch vieles lernen und kennenlernen, aber er lernt sehr schnell. Er lässt sich problemlos das Geschirr anziehen, auch das Laufen an der Leine klappt schon sehr gut. Rundum ist Susino ein toller Hund, der ein treuer Begleiter fürs Leben werden wird.

04. Juli 2022:
Susino hatte Anfang Juni ein Zuhause gefunden und kommt nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. Leider hat man ihm nicht die Zeit gegeben, die er zum Ankommen gebraucht hätte. Nun ist er wieder auf seiner Pflegestelle: Der Sonnenschein ist zurück.

Susino ist mittlerweile stubenrein, er kann für eine gewisse Zeit alleine bleiben und an seiner anhänglichen und verschmusten Art hat sich nichts geändert. Bei fremden Menschen braucht er eine gewisse Zeit, um Vertrauen zu fassen. Doch er lässt sich schnell darauf ein, wenn man ihn von sich aus kommen lässt. Im neuen Zuhause sollten Kinder verstehen, dass das neue Familienmitglied auch mal seine Ruhe braucht.

Wenn Sie Susino ein passendes Zuhause geben können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)
Mobil: 0170 3860065 (ab 18 Uhr)
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Susino sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück