Anzeige-Nr. 1708679
vom 18.09.2022
184 Besucher

wuscheliger Senior RUCA braucht Ruhe

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Affenpinscher-Pekinese-Mischl. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
15 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierrettung International e.V. 
42555 Velbert

Telefon: 015901165978


Beschreibung
Update: 29.07.2022
Ruca braucht dringend ein ruhiges Plätzchen! Er fühlt sich in seiner Pflegestelle zwar auch wohl, aber es ist einfach zu viel Trubel und er kommt nicht gut zur Ruhe. Gebt euch einen Ruck und sagt JA zu Ruca! Am besten wäre ein Einzelplatz für ihn.
Die Fotos 1-4 sind in seiner Pflegestelle gemacht worden

Update vom 21.07.2022
Es ist so schwierig ein schönes Foto von Ruca zu machen ... man sieht immer nur wuscheliges Schwarz. Dabei hat er so schöne strahlende Augen. Aber, Ruca ist angekommen und hat sich im Rudel seiner Pflegefamilie eingelebt. Er hat den anfänglichen Futterneid abgelegt, kann gemeinsam mit den anderen fressen und läßt manchmal sogar etwas übrig. Ruca ist zufrieden, wenn er seinen regelmäßigen Tagesablauf hat, er geht alleine in den Garten, macht sein Geschäft, kommt wieder rein und sucht sich ein Plätzchen. Das er nicht gut hört, kann Trotz oder dem Alter geschuldet sein und er stalkt seine Menschen, man muss aufpassen, das kleine Fellknäuel ist immer in der Nähe der Menschen. Kinder sind auch gar kein Problem. Ansonsten ist er ein großer Schmuser, man bemerkt ihn kauf, er ist einfach nur da und zufrieden.


Liebe Tierfreund*innen!

Der alte Ruca braucht ganz schnell ein FÜR DEN REST DES LEBENS ZUHAUSE!

Er hatte das Pech, dass sein Herrchen ins Heim musste. Ruca hatte ein schönes Leben und im Tierheim würde er nicht überleben. Er konnte am 10.7. auf eine unserer Pflegestellen in Deutschland ausreisen und kommt langsam an.

Ruca ist zwar alt, aber die Zeit die ihm noch bleibt, soll er es schön haben. Er ist auch genügsam, braucht keine langen Spaziergänge mehr - dafür vielleicht etwas mehr Streicheleinheiten und ganz viel Liebe ... er ist wirklich ein süßer, kleiner & kuscheliger Hundemann.

Ruca möchte in seinem Alter einen ruhigen Alltag, deshalb suchen wir nur ein Zuhause ohne Kinder. Wir denken, dass Ruca nicht mehr so ganz 100 % alles sieht und dadurch ist er in manchen Situationen leicht verunsichert. Wenn man denkt, ach ein alter Hund wäre auch etwas für Ältere, so müssen wir dem widersprechen ... Ruca braucht ein geduldiges, konsequentes und vor allen Dingen erfahrenes Frauchen oder Herrchen und er braucht wirklich Ihre Aufmerksamkeit. Die Reise aus Rumänien ist in seinem Alter schon eine große Veränderung gewesen. Allerdings können wir uns vorstellen, dass ein ruhiger Ersthund gut für ihn wäre.

Geben Sie sich einen Ruck und sagen JA zu RUCA. Da wir ihm einen weiteren Umzug ersparen möchten, suchen wir nur eine Endstelle.

Haben Sie weitere Fragen? Dann stellen wir gerne den Kontakt zur Pflegestelle her oder vereinbaren Sie gleich ihren Besuchstermin.

Updates sowie weitere Fotos folgen.

Er ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 350 € plus 30 € für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Der Anbieter "Tierrettung International e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"wuscheliger Senior RUCA braucht Ruhe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück