Anzeige-Nr. 1708793
vom 18.09.2022
67 Besucher

Nino sucht Menschen mit Erfahrung

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung

Nino, ehemals Chewy und Ursus ist seit dem 25.05.2022 in Pflege bei Kristin und Kevin. Der Anfang ist schwer für beide Seiten, aber besonders für Nino, wie sie ihn jetzt nennen, denn er soll einfach ganz neu anfangen. Nino zeigt deutliches Stressverhalten mit Übersprungshandlungen, kein Wunder, er hat seine Familie verloren und leider auch nicht viel gelernt. Es wird dauern aber die ersten glücklichen Bilder gibt es schon.

Name: Nino (Ursus)
Rasse: Mischling
Geb.: 25.08.2021
SH: ca. 55 – 58 cm, 18 kg
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: seit 25.05.2022 Pflegestelle in 38542 Leiferde

Nino ist ein sehr unsicherer Junghund, der im Moment voll in seiner Pubertät ist. Er braucht hier klare Strukturen und Menschen, die ihm klarmachen, dass er nicht selbständig regeln muss. Nino ist sehr intelligent und hat sicher auch Lust noch viel mehr zu lernen. Nino ist auch draußen unsicher und das zeigt er auch an der Leine. Hier wird die Pflegestelle noch viel trainieren. Nino ist stubenrein und kann auch 4 bis 5 Stunden allein bleiben. Das neue Zuhause sollte Hundeerfahrung mitbringen und keine Kinder haben.
Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch, sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/die-hunde/hunde/ursus/


Der Anbieter "Pfote sucht Glück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nino sucht Menschen mit Erfahrung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück