Anzeige-Nr. 1709082
vom 18.09.2022
33 Besucher

🐾 Krümel 🐾

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Das letzte siebte Leben e.V. 
70190 Stuttgart

Telefon: 015221822070


Beschreibung
Krümel - liebevoller Teddybär sucht Rottweilerfans

Krümels Vergangenheit bleibt ein Geheimnis. Vermutlich wurde er als Wachhund gehalten und dann im öffentlichen Shelter entsorgt.
Auch in Russland warten immer wieder Rassehunde darauf, dass sich die Zwingertüren öffnet.

Pechvogel Krümel hatte eigentlich großes Glück, denn nur durch einen Zufall wurde er aus einem dreckigen, öffentlichen Shelter gerettet. Eine junge Frau entdeckte ihn halbverhungert bei einem Besuch im Höllenlager.
Sie nahm den freundlichen, fünfjährigen Rüden mit und fuhr mit ihm etliche Kilometer zum privaten Shelter.

Seit seiner Rettung erholt sich Krümel zusehends.
Der große Bollerkopf ist ein geduldiger Vertreter seiner Rasse. Trotz seines momentanen Untergewichts ist er ein Kraftprotz, der allerdings an der Leine gut zu führen ist.
Krümel zeigt sich äußerst freundlich gegenüber Hündinnen, Rüden toleriert er, allerdings muss Krümel nicht unbedingt mit ihnen zusammenleben.

Der kastrierte Rüde sollte dringend den Shelter verlassen, damit er zur Ruhe kommt und an Gewicht zunehmen kann.
Da Krümel vermutlich sehr lange hinter Gittern saß, braucht der sanfte Riese in seinem eigenen Zuhause keinen großen Trubel.
Er musste vermutlich sein Leben lang auf menschliche Zuneigung verzichten, jetzt hat er streichelnde Hände mehr als verdient.
Ein Spitzensportler wird Krümel sicherlich nicht mehr werden, doch wenn er erst einmal Muskulatur aufgebaut hat, dann sind ruhige, lange Spaziergänge bestimmt ganz nach seinem Geschmack.

Wir sind uns fast sicher, dass Krümel das Leben in einer Familie in einem Haus mit eigenem Körbchen fremd ist, deshalb benötigt der wunderbare Rottweiler geduldige Menschen, die ihm Zeit geben, sich an das Leben im Haus zu gewöhnen.
Ein sicher eingezäunter Garten, den Krümel nach Herzenslust nutzen könnte, das würde ihm sicherlich sehr gefallen.

Krümel ist ausreisebereit. Er hat alle nötigen Impfungen erhalten, ist gechipt und entwurmt.
In manchen Bundesländern gelten besondere Halterbedingungen bei der Adoption eines Rottweilers, deshalb sollte die Bedingungen im Vorfeld geklärt werden und dem Verein schriftlich mitgeteilt werden.

Willst du mehr über Krümel wissen? Hast du ernsthaftes Interesse daran, dem sanften Rottweiler ein Für- Immer Zuhause zu schenken, dann melde dich.
Krümel wird nach positiver Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle, vorliegender Haltererlaubnis mit Schutzvertrag vermittelt.

Krümel soll endlich sein Glück finden. Wir helfen ihm dabei!

Kontakt
Nicole Endter
015221822070
nicole.endter@web.de

Der Anbieter "Das letzte siebte Leben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"🐾 Krümel 🐾"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück