Anzeige-Nr. 1711745
vom 22.09.2022
127 Besucher

Riesenschnauzer Marco, geb. 04/2017

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Riesenschnauzer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
RiesenSchnauzerNothilfe e.V. 
91257 Pegnitz

Telefon: 092 41 - 48 58 449


Beschreibung
Marco verlor wegen des Todes der Besitzerin und Zeitmangel des Besitzers sein Zuhause.

Verhalten gegenüber Menschen

Marco bindet sich eng an seine Menschen. Fremden gegenüber ist er anfänglich abwartend, dann aber aufgeschlossen und freundlich.

Verhalten gegenüber Artgenossen

Generell ist er mit Artgenossen verträglich, macht aber schnauzertypisch sofort mit, wenn er angemacht wird.

Andere Tiere / Jagdtrieb

Jagdtrieb scheint er keinen zu haben, Radfahrer oder Jogger interessieren ihn überhaupt nicht. Er läuft eher mit der Nase im Gras und geht Spuren nach.

Katzen akzeptiert er, wenn sie ihm zu verstehen geben, dass er sie in Ruhe lassen soll. Rennen sie weg, rennt er hinterher.

Grundgehorsam / Leinenführigkeit

An der Leine geht Marco sehr manierlich, sein Grundgehorsam ist vorhanden, wird aber je nach Lust ausgeführt. Leckerlies verstärken den Gehorsam deutlich. Auf der Pflegestelle zeigt er sich seither aber durchaus lernfähig, Verbesserungspotential gibt es (wie für einen Riesenschnauzer nicht unüblich) allerdings immer.

Alleinbleiben

Ist Marcos großer Schwachpunkt. Es hängt allerdings davon ab, wo er alleine ist. Draußen im Garten, auf der Wiese, unter Bäumen und Sträuchern fühlt er sich auch ohne weitere Gesellschaft sehr wohl. Er kann da richtig entspannen. Auch im Auto kann er z.B. vor dem Supermarkt eine gute Weile alleine bleiben ohne unruhig zu werden. Schwierigkeiten bereitet im das Alleinebleiben im Haus. Er hat dabei richtigen Streß und tut dies durch Bellen und Jaulen kund. Hier ist noch sehr viel Einfühlungsvermögen und Geschick notwendig, ihm das beizubringen.

Autofahren

Nach seiner anfänglichen Weigerung in ein Auto einzusteigen hat Marco das Einsteigen inzwischen gelernt. Er läßt sich ins Auto heben, geht über die Rampe und springt auch von allein (am Besten mit Unterstützung durch Leckerlis) ins Auto. Das Autofahren selbst ist für ihn kein Problem; er sitzt ruhig, ist nicht aufgeregt und zeigt keine Anzeichen von Streß oder Übelkeit.

Spiel-/Lernverhalten

Marco lernt schnell und scheint gerne mit der Nase zu arbeiten.

Gesundheit und Pflege
Marco ist 70cm groß, 40kg schwer, kastriert, gechipt, geimpft.

Fellpflege ist nicht so seins, er erträgt es.

Ängste
Hat er keine

Und sonst so

Marco ist ein liebenswerter Riesenschnauzer, der leider in seinem Leben bislang wenig Erziehung bekommen hat und seinen Kopf meistens durchsetzen konnte. In der Pflegestelle muss bzw lernt er gerade, dass nicht er das Sagen hat, sondern der Mensch.

Marco benötigt daher eine ruhige und konsequente Führung von Leuten, die sich mit Riesenschnauzern auskennen.

Er ist sehr anhänglich, sehr verschmust und benötigt Menschen, die weiter an seiner Erziehung arbeiten.

Marco wohnt zur Zeit in einer Pflegestelle bei Schwäbisch Hall.

Wenn Sie Marco kennen lernen möchten, füllen Sie bitte unseren Bewerbungsbogen (https://riesenschnauzernothilfe.de/zuhause-gesucht-2/vermittlungsablauf/bewerbungsformular/) aus. Silke Reichert meldet sich dann bei Ihnen.

Der Anbieter "RiesenSchnauzerNothilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riesenschnauzer Marco, geb. 04/2017"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück