Anzeige-Nr. 1712024
vom 23.09.2022
7 Besucher

Penelope, schüchterne & soziale Spitzhün

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Kleinspitz (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Penelope
Rasse: Kleinspitz
Geboren: September 2017
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: 29 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Budapest


Hallo ihr da,

ich bin die kleine Penelope und wurde im September 2017 geboren. Wie man sehen kann bin ich ein sehr hübsches, 29 cm kleines und 6,1 kg schweres Kleinspitzmädchen.

Woher ich komme…von einem der schlimmsten Orte die ihr euch vorstellen könnt. Meine Aufgabe sollte es sein, ganz viele Welpen zu bekommen. Gelebt habe ich in einer Scheune, ohne Liebe, ohne menschliche Nähe. Ich war immer nur alleine mit meinen Leidensgenossinnen und lebe nun hier bei einer Pflegefamilie der Spitzrettung.

Euch Menschen gegenüber bin ich sehr schüchtern und skeptisch. Ich brauche Zeit mich an euch zu gewöhnen und euch zu vertrauen. Deshalb suche ich ein ruhiges, verständnisvolles Zuhause wo man mich einfach so akzeptiert wie ich bin und man mir die Zeit gibt die ich benötige. Ich schnappe oder beiße nicht, belle nicht, ich laufe einfach vor dir weg wenn ich mich bedrängt fühle und Angst habe. Grundsätzlich bin ich ein sehr neugieriges Mädchen und schaue gerne was ihr Menschen so macht, nur mit Abstand.

An der Leine laufen muss ich noch lernen. Bisher musste ich das nie. Hier bei meiner Pflegefamilie üben wir schon ein bisschen, jedoch werde ich auf jeden Fall ein Sicherheitsgeschirr benötigen um tolle Ausflüge mit dir zu machen. Draußen von der weiten Welt kenne ich noch nicht viel doch ich freue mich jetzt schon darauf mit dir die Welt zu erkunden.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut und lebe derzeit auch mit anderen Hunden zusammen. Ich liege gerne auf einem Kissen und schaue den anderen beim spielen zu. Die Menschen denken, dass es mir vielleicht etwas einfacher allen würde wenn bereits ein souveräner Ersthund in meinem neuen Zuhause leben würde.

Nun suche ich genau dich! Du bringst Hundeerfahrung mit, bist geduldig und kannst mir ein ruhiges Zuhause bieten? Dir ist bewusst, dass auch ein kleiner Hund Erziehung braucht, bist bereit mein Fell regelmäßig zu pflegen und hast du ein weiches Körbchen frei? Dann melde dich bitte! Ich freue mich über deine Nachricht!

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 500,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei dir Zuhause ein!

Der Anbieter "Pfotenglück Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Penelope, schüchterne & soziale Spitzhün"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück