Anzeige-Nr. 1715266
vom 27.09.2022
82 Besucher

Badger von Kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schnauzer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 015734865609


Beschreibung
Rasse: Schnauzer Mischling

Geschlecht: Rüde

Geboren: 03.02.2014 (geschätzt)

Farbe: schwarz braun

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

„kettenlos“ für Badger ist es Wirklichkeit geworden. Er ist seine Kette los! Er konnte seinem traurigen Schicksal entkommen, welches er lange Jahre ertragen musste. Der arme Kerl wurde als eine Art Wachhund gehalten. Er hat wohl in seinem Leben nie ein richtiges Zuhause, geschweige denn einen liebevollen Umgang mit ihm kennengelernt. Im Gegenteil, er wurde vernachlässigt, vegetierte vor sich hin, bekam Hautprobleme und offene Wunden am Rücken und Schwanz etc.

Zum Glück hat er dieses jetzt schon einmal überstanden und der erste Schritt in Richtung lebenswerter Zukunft ist gemacht. Seine Hautprobleme und Wunden sind durch die medizinische Versorgung und der entsprechenden Fellpflege durch die Mitarbeiter im Tierheim so gut wie Geschichte. Badger ist und bleibt wohl immer ein Einzelgänger, was man ihm wohl auch nicht verdenken kann. Er kommt zwar klar mit anderen Hunden, braucht sie aber auch nicht. Trotz seiner Vergangenheit ist er freundlich zu uns Menschen. Er ist wohl aber auch nicht der Hund, der einem um den Hals fallen würde. Auf jeden Fall genießt er aber die Streicheleinheiten und die Fürsorge, die ihm jetzt zuteil wird. Inzwischen wurde er auch vollständig geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Herzwürmer getestet.

Badger's Geschichte ist so traurig, er ist einer dieser Hunde, die noch nie die Chance hatten zu zeigen, wie dankbar und liebevoll sie sein können und er hat jetzt definitiv diese Chance verdient, oder?! Wir würden uns so für ihn ein ruhiges Zuhause wünschen, wo er geliebt wird, vielleicht mit einem schönen Plätzchen im Garten oder Terrasse, um entspannt in der Sonne zu liegen oder mit gemütlichen Spaziergängen und warmem Körbchen zum Ausruhen danach. Badger braucht keine großen Abenteuer mehr, alles, was er jetzt noch braucht, sind Menschen, die ihm seine restlichen, hoffentlich noch ganz viele Hundejahre verschönern und ihm seine Vergangenheit vergessen lassen.

Stand 03/2022

Schutzgebühr 200€ zzgl 7% USt = 214€

Kontakt: Stephanie Dohmen
Mobil: 015734865609

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Badger von Kettenlos "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück