Anzeige-Nr. 1718260
vom 01.10.2022
7 Besucher

Ferko, rehbrauner bildhübscher Kerl

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Traurige Hundeherzen e.V. 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Ferko

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 5/2020
Größe : ca. 52 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt



Das bin ICH :

Sehr geehrtes Herrchen und Frauchen,

ich bin der Ferko ... ein junger erwachsener Mischlingsrüde im mittelgroßen Format. Ich habe eine Kurzhaarfrisur in unifarben rehbraun auf knackiger Figur. Ich trage halb aufgestellte Ohren (die beim Flitzen lustig wippen) und ein langes Steuerruder. Meine Schnauze ist lang gewachsen und unter meinem Nasengummi trage ich einen schwarz angedeuteten Schnurrbart.

Ich präsentiere mich hier als lauffreudige Flitzepipe, habe immer was zu tun und zu erledigen. An meine Pfleger schmeiße ich mich ran und versuche ihnen täglich zu verstehen zu geben, daß sie meine große Liebe sind. Kuschelstop mache ich nur gezwungenermaßen, Menschen sind einfach meine Bestimmung. Ich kann schon ganz gut an der Leine laufen, verstehe mich prima mit den Hundemädels und mit den Jungs im Großen und Ganzen auch ... naja, manchmal stichle ich etwas mit ihnen.


Meine Geschichte:

Ich wurde herrenlos auf der Straße aufgegriffen und im Tierheim eingeliefert. Ich habe ja gehofft, daß meine alte Familie sich meldet ... nach mir sucht ... aber leider Fehlanzeige. Deshalb brauche ich jetzt dringend eine neue Familie in die ich mich verlieben darf.



Was ich mir wünsche:

Ich suche eine aktive Familie, die Lust hat viel mit mir zu unternehmen: Kuscheln, Schmusen, eng aneinander gekuschelt einschlafen, die Gegend unsicher machen und Wandern, vielleicht auch zum Hundesport gehen, in jedem Fall aber zur Hundeschule. Ich kann aktuell nämlich noch nischt in puncto Hundeeinmaleins ... böhmische Dörfer sozusagen ... HÄ??? :? ... und so ... Ihr versteht schon was ich meine.

Wichtig ist mir, daß wir Familie und Team gleichermaßen werden, je mehr ich Eure Freizeit mit Euch teilen darf, desto besser! Ich bin kein Hund, der 8 Stunden zu Hause auf Euch warten kann, um dann einmal um den Häuserblock zu ziehen. Ich wünsche mir Geselligkeit und Teamwork, Liebe und Nestwärme, will ein Teil von Euch werden und wissen, wo meine Position innerhalb der Familie ist. Ich bin ein ganz normaler Hund, der als Rohdiamant einfach nur noch den richtigen Schliff braucht, um zu Glitzern und zu Funkeln.

Tschüss und Wuff,
Euer Ferko


Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599
Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!

Der Anbieter "Traurige Hundeherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Ferko, rehbrauner bildhübscher Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück