Anzeige-Nr. 1718636
vom 01.10.2022
45 Besucher
Hinweis von "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga":
Ab sofort hat unser Tierheim mit gewissen Einschränkungen wieder geöffnet. Das bedeutet bei Interesse an einem Tier, bitten wir Sie um telef. Terminabsprache: 035608 40124 oder Sie senden uns eine E-Mail an: info@tierschutzligadorf.de

Spike, Dickkopf sucht Führung

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Old English Bulldog-Labrador-M (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Spike
Rasse: Old English Bulldog-Labrador-Mix
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2014
Geeignet für: hundeerfahrene Einzelperson
Größe: 50 cm
Kurzbeschreibung: Dickkopf sucht Führung, nur für Einzelperson

Ausführliche Beschreibung:

Spike wurde wegen Umzug im Oktober 2018 zum ersten mal im Tierheim abgegeben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Rüde noch nichts von der Welt und vom ehrlichen Umgang mit Menschen kennengelernt. Inzwischen konnten wir ihn mehrmals vermitteln. Leider zeigt sich immer wieder, dass Spike nur eine Person im Haushalt akzeptiert, sich an diese sehr eng bindet und dann keine weitere Person mehr zulässt.

Spike ist kein einfacher Hund. Er braucht souveräne, konsequente Führung. Bekommt er dies nicht, zeigt sich Spike als starker Leinenpöbler und auch aggressiv gegenüber anderen Menschen. Spikes neues Herrchen oder Frauchen sollte daher der Umgang und Einsatz eines Maulkorbes zu Absicherung beim Gassigang, beim Tierarzt und wenn Besuch kommt nicht fremd oder befremdlich sein.

Gegenüber seiner Bezugsperson zeigt sich Spike sehr anhänglich, sehr kuschel- und anlehnungsbedürftig. Er ist artig im Haus, stubenrein, kann auch einmal alleine gelassen werden.

Spike möchten wir nun nach den gescheiterten Vermittlungen nur noch an eine absolut konsequente, souveräne Einzelperson als Einzelhund abgeben. Haus und eingezäuntes Grundstück sollten vorhanden sein.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=17167

Schutzgebühr: auf Anfrage

Der Anbieter "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Spike, Dickkopf sucht Führung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück